Ist das doppelmoral oder was ist das?

9 Antworten

Ich würde nie mit so jemandem eine partnerschaftliche Beziehung eingehen. Das würde halt auch schon in der Kennenlernphase auffallen. Entweder ich respektiere meinen Partner wie er/sie ist und stelle damit keine Forderungen, oder aber eben nicht - dann würde ich die Person aber auch nicht als Partner haben wollen.

Freya3579
Fragesteller

Manche Dinge kristallisieren sich leider erst später heraus.

dnpdnp2  10.01.2023, 09:51
@Freya3579

Ist mir zum Glück bisher noch nicht passiert, aber ich achte darauf auch eher bevor ich mich fest an jemanden binde. Ich bin generell relativ sensibel dafür was wohl ein Vorteil ist.

Mit so einem Partner wäre ich gar nicht (länger) in einer Beziehung. Es gibt vielleicht Partner, die lassen sich vom anderen sowas gefallen, aber das dürfte die Minderheit sein. Und verlangen kann er viel. Wenn er (oder sie) es nicht selber tut, gilt das auch nicht für mich als "Muss".

Das bedeutet, Ihr passt nicht zusammen.

Wir alle sind nicht unbedingt konsequent in unserem Handeln. Das ist o.k. Trifft für mich zu und billige ich auch meinem Partner zu.

Wenn das aber das Prinzip des Handelns ist, geht das keine 3 Tage gut mit mir, dann bin ich weg.

Freya3579
Fragesteller

Ja kann ich verstehen.

Ist n Idiot, kann nix verlangen wozu ich nicht selber bereit bin!

Freya3579
Fragesteller

:D