Ist das Datum unten rechts bei dem Fotodruck auch da?

3 Antworten

Du solltest vielleicht mal in deinem Kamera-Menü den Datumsstempel abschalten.

Dieser Stempel ist jetzt leider auf allen Fotos "reingebackt" und es bleibt dir nur übrig, ihn umständlich wegzuretuschieren.

Andernfalls ist er immer im Foto, auch wenn es gedruckt wird.

Tipp zum Retuschieren
Geh auf diese Webseite und öffne dein Foto:
https://www.photopea.com/de

Wähle oben links das Rechteck-Auswahlwerkzeug. Wähle das Datum mit dem Rechteck aus. Gehe auf Bearbeiten, Füllen und wähle im ersten Feld "Inhaltsbasiertes Füllen".

Uneternal  05.10.2020, 18:10

Es dauert ein paar Sekunden und danach ist das Datum weg. Du kannst oben auf "Datei, Exportieren als, JPG" dein Bild wieder speichern.

ellena196
Fragesteller

Ich versuch das mal, danke!

Wenn du in deiner Kamera einen Zeitstempel "einpressen" lässt bleibt dir dieser auch erhalten wenn du die Fotos drucken möchtest.

Damit du das in Zukunft nicht mehr hast musst du den Zeitstempel in den Einstellungen deiner Kamera deaktivieren.

GandalfAwA  05.10.2020, 18:33

Das ist mir auch mal passiert, alle Bilder hatten riesengroß ein Zeitstempel drauf ... das war echt ärgerlich.... 😢

ellena196
Fragesteller

Bei mir sind es Gott sei Dank nicht alle. Ich habe auch viele Bilder dreifach, auf meinem Handy, Kamera und von meiner Freundin ihrer Kamera.

Das ist bei den gedruckten Bildern dann auch da ja.

Hättest vielleicht vorher den Zeitstempel in deiner Kamera ausschalten sollen.