WIE SOLL ICH DAS DATUM AUF EIN FOTO MACHEN?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerberg und consorten scheinen ihrem ziel immer näher zu kommen, das internet, oder besser gesagt der großteil seiner benutzer scheinen zusehens zu verblöden...

jedenfalls kann man DAS mit jedem programm machen von Paint über corel draw bis gimp.

einfahc nur text hinzufügen - fertig

lg, Anna

Das sieht gar nicht cool aus. Das zerstört die Bild-Harmonie. Das macht nur Sinn, wenn man etwas dokumentieren muss.

Ansonsten findest Du das in den Einstellungen Deiner Kamera.

Daywalker1965  17.06.2018, 20:59

Ich finde es auch schrecklich.

D1985  17.06.2018, 21:20

Ist doch super schön sowas. Dazu vielleicht noch ein großes Wasserzeichen / Logo oder so und das Foto ist perfekt :D

miezepussi  18.06.2018, 05:59

Jep, daran sind „Knipser“ sofort zu erkennen.... Kein Fotograf macht so etwas.

Das liegt daran, dass die Fotos höchstwahrscheinlich aus einer Nikon Kamera kommen, die werden meist auf Bedarf von der Kamera mit Datum gespeichert (in Orange). Sonst mit Photoshop oder App hinzufügen.

justmeee678
Fragesteller

Was genau gibt es dort für Apps? Habe ein Microsoftphonr

TheBlaze111  17.06.2018, 20:58
@justmeee678

Keine Ahnung, ich bin kein Fan davon. Wenn dann richtig mit Bildbearbeitungsprogrammen. (aber es gibt auch hier viele Fragen bezüglich Apps für Bildbearbeitung schau mal in der Suche)

miezepussi  18.06.2018, 05:58

Das kann jede Kompaktkamera, nicht nur Nikon

TheBlaze111  18.06.2018, 13:35
@miezepussi

Ich rede leider nicht von Kompaktknipsen sondern von DSLRs, bei denen sind das nunmal nur ein paar Nikons.

Öffne das Foto in einem Bildbearbeitungsprogramm und füge das Datum als Schriftzug in das Foto ein.

Ansonsten ermöglichen manche Kameras es auch ein Datum automatisch beim erstellen des Bildes einzufügen.

Z.B. mit Gimp oder Photoshop, jedem vernünftigem Bildbearbeitungsprogramm…