Fotos am Automat von Rossmann oder Schlecker ausdrucken?

5 Antworten

Weder Rossmann, Schlecker, DM oder IhrPlatz arbeiten mit guten Labors zusammen. Das funktioniert nicht zu diesen Preisen.

Ich hatte Freunden mal alle Fotos, die ich von der Einweihung ihres Sohnes machte gegeben, die sie dann bei Rossmann entwickeln ließen. Bezeichnender Weise in 9x13 cm. So etwas nenne ich Briefmarkengröße, aber gut, sei's drum - jeder wie er mag. Als ich mir die Fotos ansah, bemerkte ich sofort, dass diese sehr flau waren.

Dies angesprochen schauten mich beide an und sagten, dass sie die Fotos toll fänden. Als mir ein Foto in die Hände kam, wo ich noch gut in Erinnerung hatte, dass die Wand im Hintergrund eigentlich weiß sein müsste, auf dem entwickelten Foto aber einen deutlichen Gelbstich aufwies, zeigte ich es ihnen.

Seither geben sie auch lieber ein paar Cent mehr aus, um sicher zu sein, dass sie gute Qualität erhalten.

Im Internet gibt es ein paar ganz ordentliche Anbieter. Zum Beispiel Picture Point http://www.piconline.de/

Grundsätzlich arbeiten aller Druckautomaten vor Ort im Thermosublimationsverfahren, das einer digitalen Laserausbelichtung aus dem Labor in Qualität, Schärfe und Haltbarkeit deutlich unterlegen ist und vergleichsweise teurer ist.

Außerdem werden keinerlei Farbkorrekturen vorgenommen, dass Bild wird  so gedruckt, wie es als Datei vorliegt.

Wenn ein Abzug also nicht sofort gebraucht wird, würde ich immer die "echte" Ausbelichtung vorziehen. Online bestellt, ist das meist 2 Tage später in der Post.

Ich habe mit pixxum.de nur allerbeste Erfahrungen gemacht und kann die nur empfehlen.

HTH

G imager761

kommt immer darauf an, wieviel ausdrucke du möchtest,je mehr desto günstiger ist es.

bei schlecker, ist es eine tolle qualität.

du kannst auch deine degitalfotos ,über den fotoprinter, sehr günstig übers labor bestellen.dann hast du sie innerhalb 3-4tagen.

und schlecker hat bis ende mai ein tolles angebot,(übers labor) 50 bilder in der 10er größe für sage und schreibe 2.99€ jedes weitere foto dann nur 6cent.

ich drucke meine bilder immer im rossmann aus und die qualität ist super (: kannst dir da auch verschiedene auflösungen und größen aussuchen und wenn dein handy oder deine cam ne relativ gute qualität haben dann sehn die fotos echt gut aus (:

KiLLyourTeddy  18.04.2011, 01:54

alsoa auf jeden fall sind die bilder im rossmann billiger als im dm oder ihrplatz. bei schlecker hab ich noch nie welche ausgedruckt

Oh weia... ich kenne nur die von DM... Und die sind klasse. Habe da letztens Collagen drucken lassen, also mehrere Fotos auf einem Papier, mit Hintergrund etc. Ich weiss nur noch, es war preiswert (unter 1 Euro) und es sah gut aus. Die Farben waren nicht blass, alles super zu erkennen...

Nika97
Fragesteller

Ich hab hier keinen DM in der Nähe ^^ Nur etwas weiter