Ist das Cheating in einer Beziehung?

11 Antworten

Liebe wächst mit den Monaten und Jahren. Wenn ihr kurz zusammen seid, wird da wohl kaum echte Liebe im Spiel sein, sondern Verliebtheit. Sollte man Differenzieren können.

Um auf deine Frage einzugehen: es war ein Traum. Mehr nicht.

guuurrrlll
Fragesteller

Verstehe, ich danke sehr

Die Gedanken sind frei, darunter fallen auch Träume. Wenn jeder, der sich mal vorstellt, wie es mit einer anderen Person wäre, gleich ein Cheater ist, dann hätten wir sehr viele davon.

guuurrrlll
Fragesteller

Danke😅

Nein, ist es nicht.

In Deinem Traum kam kein Zeichen vor, dass auf einen Betrug hindeutet, nur auf ein gutes Miteinander, gutes Auskommen und Verstehen oder kleine Freude. (Kuss)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
guuurrrlll
Fragesteller

Dankeschön :))

Wir träumen unter anderem deshalb, weil unser Hirn gern arbeiten möchte und "Leerzeiten" nicht erträgt. In Träumen spielt unser Hirn daher oft verschiedene Situationen und Varianten durch, um dazuzulernen, sich selbst zu testen, Alternativen durchzugehen etc.

Wenn du von einem lustvollen Erlebnis mit einem anderen Jungen träumst, ist das also eine gute Sache für deine Psyche, weil sie testen kann, wie du dich fühlst, was du denkst usw.

Da du ein treuer Mensch bist, hast du ja in der Realität nicht die Möglichkeit dafür - so nutzt deine Psyche den Traum, um dir diese Situation zu ermöglichen und daran zu lernen. Du selbst siehst daran, dass du ein offener und lustvoller Mensch bist, der Intimität und Nähe zu anderen Menschen liebt und genießt.

Mit Cheating hat das nichts zu tun, nur damit, dass du dich kennenlernst und dass deine Psyche eben Varianten durchspielt und sich dadurch entwickeln kann.