Ist das Brandstiftung?

4 Antworten

Nein Brandstiftung ist es nicht, kann aber je nach Kommune eine Ordnungswidrigkeit sein, weil Gartenabfälle nicht oder nur zu bestimmten Zeiten verbrannt werden dürfen.

Dafür gibt es ja alternativ die kommunalen Kompostieranlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Kommt darauf an, wie sich so ein Brand entwickelt.

Es sind bei diesen Abflämmarbeiten schon ganze Hecken, Carports usw. in Flammen aufgegangen.

Wenn Du schön vorsichtig bist und nur bissel Unkraut zwischen den Steinen entfernst, ist das keine Brandstiftung.

Eigentlich Nein, solange nichts zu schaden kommt und du es danach wieder gelöscht hast.