Ist das bei meiner Tomatenpflanze normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marble, als erfahrener Hobbygärtner, würde ich als erstes denken, dass die Pflanze zu feucht steht. Es könnten dafurch Trauermücken und ihre Larven sein, sowie schwarze Läuse. Der Kaffe schimmelt wahrscheinlich durch die zu hohe Luftfeuchtigkeit.

VG

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  04.09.2022, 17:47

Hi,

okay dann ich werde erstmal lüften und dann den Schimmelnden Kaffe wegmachen aber was kann ich gegen die Läuse bzw Trauermückenlarven machen?

LG

Tommy922  05.09.2022, 00:02
@verreisterNutzer

Trauermücken kommen durch zu viel Nässe, bei den Läusen kommt es auf die Art drauf an. Trägt die Pflanze trotzdem gut, würde ich erstmal nicht machen außer eventuell vorsichtig mit einem Tuch die Tiere abwischen.

VG