Ist das bei euch auch so? Warum ist das so?

4 Antworten

Ja dass ist Bei mir auch so. Ich weiß nicht warum aber es hat eben psychische Gründe wenn du psychisch nicht helfen kannst normale Hausmittel gegen Augenringe helfen auch.

Was du beschreibst, sind Symptome eines gravierenden Mineralstoffmangels. Seit 40 Jahren befasse ich mich mit den Schüßlersalzen, und hier geht es um die Nr. 8: Natrium Chlor. D6, dessen Mangelsymptome das sind.

Typisch ist z.B.: tiefe Traurigkeit, ein hoffnungsloses Gefühl, Weinen, dunkle Augenringe, fettige Haut über der Mittelpartie des Gesichts, großer Heißhunger oder Abneigung gegen Salziges, Schlaflosigkeit und schwere Albträume, morgens Kopfschmerzen (meist gegen 10 Uhr). Dazu entweder extremes Schwitzen oder Hauttrockenheit, großer Durst oder Durstlosigkeit - die Extreme sind ausgeprägt, je nach Typ.

Ich würde dann dieses Salz in der biochemischen Form nehmen, es hilft dabei, diesen Zustand zu normalisieren. Das Mittel gibt es in der Apotheke bzw. hier: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-nr.-8-natrium-chloratum-d-6-400-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6319381.html

Das 'Warum' kann verschiedene Gründe haben. Das Symptom verschlimmert sich durch Milch und Milchprodukte (Eiweiß). Die Augenringe entstehen dadurch, dass die Haut unter den Augen dünner wird, so dass die Durchblutung dunkel durchscheint. Das legt sich aber wieder, wenn das Ungleichgewicht beseitigt ist. Die Blässe ist auch typisch.

Bei mir war es mal ganz ausgeprägt, als ich bei einer Reise einer Hitzewelle mit tropischen Temperaturen ausgesetzt war und dabei so viel Salz verloren habe, dass mein Körper die Flüssigkeit nicht mehr halten konnte. Das war ein sehr schlimmer Zustand. Zum Glück bekam ich dann Salzwasser zu trinken, was half, den Mangel zu beheben. Zusätzlich bekam ich dann dieses Schüßlersalz.

Der Körper meldet sich sofort bei Ungleichgewicht in den Mineralstoffen und zeigt durch Symptome an, was ihm fehlt. Man muss sich nur damit auskennen, um sich selbst helfen zu können. Ich habe mir diese Methode damals nach der Reise angeeignet und fahre sehr gut damit.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Ich habe das Gefühl das meine Augen auch ihren Glanz verlieren. Es ist schon wirklich komisch wie Gefühle sich auf den Körper ausdrücken können. Ich kenne es auch, obwohl ich immer Augenringe habe xD