Ist das bei einem frischen Tattoo normal?

5 Antworten

Von Experte Knopperz bestätigt

Also du hast Suprasorb Folie auf dem Tattoo. Da diese lang drauf bleiben kann, darf und sollte sammelt sich aller Schmadder darunter. Mein Tattoowierer sagt immer, dass man das Tattoo irgendwann nicht mehr erkennt. Und so ist es oft auch. Wundwasser, Tintenreste, Blut, Hautschuppen. Alles sammelt sich drunter aber das ist auch okay so. Zumal manche Stellen auch gerötet und geschwollen sein können die es ebenfalls verzerren. Mach dir jetzt noch keine Sorgen um dein Tattoo. Erstmals wirst du es wieder erkennen können wenn du die Folie entfernen darfst. Aber auch dann können manche Ecken noch komisch erscheinen. Lass es 4-6 Wochen Abheilen und pfleg es gut. Dann kannst du genau erkennen ob es Blowouts gibt oder Flecken und helle Stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Völlig normal ! Unter dem Pflaster bildet sich Wundwasser und Farbe tritt noch aus. Pflaster kann maximal 3 Tage drauf bleiben. Dann abmachen und alles runter waschen.

lg

Das sieht nicht normal aus, bei mir sah das anders aus.

War die Folie die gesamte Zeit drauf bzw. ist es noch? (nein ist nicht normal, falls die Folie drauf ist solltest du die aber schleunigst entfernen und mal mit Wasser abwaschen)

1234Jen5678  16.10.2020, 22:38

Doch es ist normal dass Folie drauf ist. Das ist Suprasorb. Die kann sogar bis zu 14 Tage auf einer Wunder bleiben. Vor allem bei Tattoos sehr beliebt da das Tattoo darunter in der Regel störungsfrei abheilen kann.

entweder nur verschmiert unter der Folie oder n scheiß Tattoowierer