Ist das Aussehen oder der Charakter eines Jungen wichtiger für Mädchen?

25 Antworten

Grundsätzlich würde ich sagen es kommt auf das Alter an. Bei jüngeren (Ca. 12-16/17 jährigen) macht das äußere schon das größte aus, finden sie sich hübsch sprechen sie dich an und reden mit Freundinnen drüber, wenn nicht dann halt nicht. Aber hast du erstmal genug Kontakt zu ihr als Freund, auch wenn du nicht gut aussiehst musst du die Chance ergreifen :)

eoman
Fragesteller

was heißt jip

Letztendlich spielt beides eine Rolle und zwar mit unterschiedlicher Wichtung in Abhängigkeit vom dem sozusagen jeweiligen Stadium der Bekanntschaft respektive der späteren Beziehung. Natürlich beginnt alles mit der quasi optischen Erfassung und daraus resultiert dann entweder das weitere Interesse oder das ganze wird halt verworfen. Erst danach kommt auch zusehends das was sich Charakter nennt zum tragen und das kann und wird sich dann natürlich auch ganz entscheidend auf den weiteren verlauf der Story auswirken.

Ich muss jetzt mal ehrlich sein.Hier wird dir jeder das Blaue vom Himmel runter erzählen dass es auf den Charakter vieeel mehr ankommt und Aussehen ist nebensächlich. Das kann dir jeder erzählen aber es ist einfach nicht so.Mädchen wollen einen Freund,wollen mit dem auch Eindruck machen weil den meisten wichtiger ist was andere denken.Man schaut auf das Aussehen und der Charakter kommt erst zum Zug wenn manmal die Chance gekriegt hat anzukommen.Es ist leider so.Hübschen Menschen fällt alle leichter.Leider ist es aber auch so dass die schönsten Charakter nicht in den schönsten Menschen stecken.Es gibt aber genug Mädchen die anders sind.Jeder findet jemanden.Und jeder ist auf seine Weise für irgendjemanden auf der Welt wunderhübsch. LG luna

MrThaddaeus  25.06.2015, 23:20

Deine ersten 3 Sätze...Du sprichst mir aus der Seele^^

Mädchen schwärmen immer für die schönsten Jungs das ist erstmal normal. Als Freund (für was ernstes) nimmt man allerdings nur jemanden mit anständigem Charakter, da ist das Aussehen egal. Und jemand der ein Mädchen mit Respekt behandelt, intelligent und umsichtig ist, hat auch sehr gut Chancen, unabhängig vom Aussehen.

Charakter ist wichtiger. Ein gutes aussehen bringt nichts, wenn der Charakter schlecht ist. Hauptsache ein guter Mensch sein. Alles andere ist Nebensächlich!