Ist das gegen mich gerichtet?

Am Ende hat der Dozent gemeint. Ciao und gehts zum Weihnachtsmarkt. Und als wir draußen waren hat er mich gefragt ob ich schon dort war. Ich meinte ja 2x und er . Er so ne aber er will am WE gehen. Dann hat er das was ich oben geschrieben hab gesagt.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kein Bock auf mich 55%
Anders 45%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

So wird das nie was. Er hat Interesse an dir, aber ist schüchtern. Du hättest ihn fragen sollen ob er mit dir auf den Weihnachtsmarkt geht, aber stattdessen willst du aufgeben? Nur weil er zu schüchtern ist auf dich mehr zuzugehen?

Das er mit dem Seminar aufhören will hat nichts mit dir zu tun, sondern mit dem Zeitaufwand. Ich wette er hat sich sogar gewunschen das du ihm sagst das du gerne zusammen mit ihm dort bist. Vielleicht würde er dann sogar weiterhin extra kommen. Vll hätte er das sogar als Interesse deinerseits gesehen und sich bestätigt gefühlt das du auch Interesse an ihm hast.

Wildcringe
Fragesteller

Ich hab mich nicht getraut zu fragen. Ich bin ja selber schüchtern bei sowas. Ich dachte er fragt mich mal. Ich zeig ja schon die ganze Zeit Interesse. Nur wegen treffen trau ich mich erst recht nicht, nachdem er gesagt hat, dass er nimmer kommt. Ich bin nur wegen ihm hingefahren. Jetzt haben wir nix mehr zusammen. Und keine Ahnung ob von ihm mal was per WhatsApp wegen treffen kommt… Ich bin echt deprimiert und seine Aussage geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf. Ich hätte das halt auch nie gesagt. Ich wohne sogar in 30 min entfernt mit Siri in einer anderen Stadt. Und bin immer hin…

AmysAngel  26.11.2022, 13:56
@Wildcringe

Er sieht das aber nicht das du Interesse zeigst.

Ich habe meinem Partner damals gesagt das unsere Sternzeichen zusammenpassen würden. Ich habe ihn gefragt ob er nächstes Mal wieder hierherkommt (lernten uns in einer Bar kennen) UND habe ihn nach seiner Nummer gefragt und gesagt er soll mir schreiben. Und er dachte trotzdem ich hätte kein Interesse.

Ich denke er wollte sowas in der Art hören das du wegen ihm dort bist um Bestätigung zu bekommen das du Interesse hast.

Ebenso glaube ich das er das mit dem Weihnachtsmarkt sagte (das er am Wochenende hin will) in der Hoffnung du fragst ihn ob du mit kannst und ihr dann gemeinsam dort seid. Kannst du ihm nicht noch schreiben und wegen dem Weihnachtsmarkt fragen?

Wildcringe
Fragesteller
@AmysAngel

Ich versteh was du meinst. Aber das erste Treffen mit einkaufen hab ich angeleitet. Danach das zwote zu dritt eine Freundin. Dann hab ich ihm einfach so mal geschrieben und noch gefragt ob er bday hat. Dann hab ich ihm eben nochmal letzte Woche geschrieben ob er zum Seminar geht. Und er hat mir dann halt gestern geschrieben und gefragt ob ich gehe. So gesehen könnte er mir ja schreiben oder?? Wir mussten gestern Rollenspiel machen. Er war gar nicht so schlecht eher im Gegenteil. Hat stinke verstellt und war gut. Ich war eher die zurückhaltende und eher schüchterner.

AmysAngel  26.11.2022, 20:52
@Wildcringe

Ich weiß das mit den Treffen und beide klingen fast nach Friendzone. Va das mit der Freundin. Da könnte er leicht denken du siehst ihn nur als Kollegen.

Mein Partner ist der offenste Mensch den ich kenne. Er ist gar nicht schüchtern. Mir gegenüber war er es aber schon. Möglich das er genauso ist. Man merkt doch das er Interesse hat. Trotzdem traut er sich einfach nicht.

Wildcringe
Fragesteller
@AmysAngel

Okay ich bin auch sehr offen er auch. Ich brauch nur ein Zeichen. Dann frag ich. Grad hab ich wegen seiner Seminar Aussage ein komisches Gefühl und bin verunsichert.

AmysAngel  27.11.2022, 13:15
@Wildcringe

Wie gesagt wollte er vermutlich von dir hören das du gerne dort zu zweit mit ihm bist, um Bestätigung zu bekommen. Jedenfalls hätte ich so gehandelt 🙈

Wildcringe
Fragesteller
@AmysAngel

Du hast irgendwie schon recht. Wenn er kein Bock auf mich hätte dann hätte er ja in der Früh egl nicht geschrieben und gefragt ob ich komm. Ich schau mal dass ich ihn in der Uni irgendwo erwische und wir mehr reden.

Wildcringe
Fragesteller
@AmysAngel

Heute hab ich ihn gesehen. Er hat sofort gelächelt als er mich gesehen hat. Hab ihn dann gefragt ob er zur Prüfungsarbeit geht ( weil wir was abholen müssen) er meinte ja er geht, ob ich auch gehe und meinte dann sehen wir uns dort. Aber er kam irgendwie nicht… weiß nicht.

AmysAngel  29.11.2022, 23:25
@Wildcringe

Denke es kam vll etwas dazwischen oder ihr habt euch verpasst. Ich bin mir sicher er hätte dich gerne gesehen :)

Wildcringe
Fragesteller
@AmysAngel

Oh man danke!! Du motivierst mich wirklich. Aber innerlich hab ich aufgegeben…Ich hoffe es kommt was von ihm, auch wenn es mir eine Nachricht ist.

AmysAngel  30.11.2022, 01:25
@Wildcringe

Ich befürchte er ist zu schüchtern dafür.

Ich bin mittlerweile glücklich vergeben. Aber damals als ich zur Schule ging war es mit mir und einem Kollegen genauso. Ich habe es später bereut das ich mich nie direkter getraut hatte. Es kam dann eine andere, die direkter war. Er nahm sie, weil er dachte ich würde nichts von ihm wollen weil ich eben nicht so direkt wie sie war.

Und auch bei meinem jetzigen Partner war ich dann diejenige die auf ihn zuging.

Aufgeben würde ich erst bei einer Abfuhr. Er zeigte bisher doch immer Interesse.

Wildcringe
Fragesteller
@AmysAngel

Hab ihn gestern per WhatsApp nach treffen gefragt. Bzw: hey wie gehts dir? Hast du am WE schon was vor.
Dann hat er heute geschrieben : hey gut und dir. Ja ich bin zu meiner Familie in die Heimat gefahren.

also blöd gelaufen.

AmysAngel  17.12.2022, 13:00
@Wildcringe

Oh Mann :/ Aber nun sollte er sich hoffentlich danach trauen dich zu fragen. Außer er ist doof und checkt nicht das du dich sonst mit ihm hättest treffen wollen xD

Wildcringe
Fragesteller
@AmysAngel

Ich hoffe auch, dass er jetzt dann selber fragt. Aber klingt es wie ein Korb? Weil er keinen anderen Vorschlag gemacht hat?

Wildcringe
Fragesteller
@AmysAngel

Oh man. Ich persönlich frage dann auch immer nach alternativ Termin. Ich werde mich jetzt zurückziehen. Finde das bisschen komisch. Er ist ja erst letztens nach der Vorlesung direkt zu mir gekommen. Also Interesse hat er jedenfalls immer gezeigt.

Wildcringe
Fragesteller
@AmysAngel

Ich hab dann okay, viel Spaß geschrieben. Er hat jetzt danke :) was hättest du denn vorgehabt geschrieben.

AmysAngel  17.12.2022, 16:54
@Wildcringe

Ah das klingt dann wieder nach Interesse. Was hast du geantwortet?

Wildcringe
Fragesteller
@AmysAngel

Ja ich hab geschrieben: wollte dich fragen ob du Lust hast zum christkindelsmarkt zu gehen :)

AmysAngel  17.12.2022, 17:07
@Wildcringe

Jetzt kommt es auf seine Antwort an und dann wissen wir ob er Interesse hat :)

Wildcringe
Fragesteller
@AmysAngel

Ja das seh ich auch so :) mal schauen was er sagt :)

Wildcringe
Fragesteller
@AmysAngel

Er hat immer noch nicht geantwortet 🙄 hab gestern aber auf Instagram ( Story ) was gepostet, dass hat er nach 56 Sekunden angeschaut.

Mal schauen ob was kommt

Wildcringe
Fragesteller
@AmysAngel

Kam immer noch nix.Ich glaub jetzt kommt echt nix mehr. Ich seh das irgendwie als Korb.

AmysAngel  18.12.2022, 20:10
@Wildcringe

Ich auch, aber es verwirrt mich. Nicht nur weil er vorher Interesse zeigte, sondern auch weil er selbst fragte was du vorgehabt hättest. Klang so als hätte er sonst was mit dir gemacht.

Wildcringe
Fragesteller
@AmysAngel

Dachte ich auch. Oh man warum hab ich bei sowas immer Pech. Das ist deprimierend gerade. Das versteh ich echt nicht.

Wildcringe
Fragesteller
@AmysAngel

Macht nix. Bei sowas hab ich immer Lech. Es ist ganz sicher ein Korb oder?

Wildcringe
Fragesteller
@AmysAngel

Er hat geschrieben : ich muss zugeben ich war hier auch noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt 😁

. Was soll ich sagen ?

AmysAngel  19.12.2022, 14:22
@Wildcringe

Na super -.- Es ist ja schon positiv das er noch antwortet und mit dir hingegangen wäre :). Es ärgert mich aber das er kein anderes Treffen vorschlägt (andererseits kann er schlecht was für dieses Wochenende vorschlagen). Aber zumindest ist es so kein Korb mehr :D

Wildcringe
Fragesteller
@AmysAngel

Ja das stimmt. Nächste Woche ist ja Weihnachten. Hatte die Hoffnung evtl unter der Woche oder vllt Mittwoch abends. Aber vllt hat er ja da länger uni oder schon was vor.
Also er hat als aller erstes es wäre cool gewesen und dann dass er nie dort war geschrieben. ( hab vorher nur brockenhaft alles gelesen, da ich in der Arbeit war.
ja das stimmt :) Kein Korb. Vllt fragt er mich in den Ferien.

AmysAngel  19.12.2022, 15:53
@Wildcringe

Ja :) Und diesmal sollte er sich hoffentlich trauen dich zu fragen.

InternetProb1em  27.12.2022, 13:57
@Wildcringe

Du schreibst alles so detailliert und bist in der Hinsicht absolut genauso wie ich, das finde ich gerade zu lustig😂🙈

Anders

Zumindest will er nicht extra nur wegen dir reinfahren. Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass er sich sonst nicht vielleicht separat treffen möchte.

Wildcringe
Fragesteller

Heißt es kein Interesse ?

Anders

Der findet einfach nur, dass sich der Aufwand für das Seminar sich in seinen Augen nicht lohnt.

Mit Dir hat das nichts zu tun.

Schreib weiter, das war keine Abfuhr

(ich kanns mit dem Seminar verstehen .. hatte damsls auch eins ohne Anwesenheitspflicht. Vorher ab 15:45 frei, dann dieses ab 19ct

Und es war echt fad, brachte mir so gar nichts (hatte sich super angehört, aber .. narf) .. und ich musste dann noch 1h mit Bus, Bahn, Bus heim.

Nach 4 oder 5x bin ich da auch nimmer hin obwohl ich mich immer freute, die eine Kommilitonin da zu sehen)

Wildcringe
Fragesteller

Ich schreib nur wenn was von ihm kommt. Vllt hat er auch keine Lust auf mich.

Anders

Als was seht ihr das Seminar? Als Ort um Leute zu treffen, Verabredungen zu finden? Oder als Möglichkeit für euer Studium?

Ihr wart also nur zu zweit (plus Dozent) weil die anderen keine Lust hatten. Ja, spricht für euren Willen fürs Studium.

Euer Gespräch wirkt (auf mich) eher wie Smalltalk, um nicht ohne ein paar gewechselte Worte auseinander zu gehen.

Die Frage nach dem Weihnachtsmarkt... Da hättest du anspringen können. "Warst du schon dort?" "Ja, schon 2 Mal, der Weihnachtsmarkt gefällt mir wirklich gut, ich würd gern mal wieder dort hin." (Dann hätte er die Möglichkeit gehabt dich zu fragen ob ihr zusammen am Wochenende dort hingeht).

Wildcringe
Fragesteller

Sonst haben wir nie smalltalk. Das war nur gestern so. Also soll ich ihn gleich vergessen oder?

Du hättest da ja gleich einhaken können, wenn er gesagt hat, Nein er will lieber am Wochenende auf den Weihnachtsmarkt gehen, ob du mitkommen kannst.

Ihr schreibt doch miteinander, dann frage ihn halt da, wann er geht und der Weihnachtsmarkt ist noch nicht zu Ende.

Wildcringe
Fragesteller

Naja er hätte ja fragen können ob ich mit ihm gehe. Ich weiß jetzt nicht ob er überhaupt Lust auf mich hat.

Turbomann  03.12.2022, 08:05
@Wildcringe

Du gehst davon aus, dass er dich fragen sollte?

Er geht vielleicht auch davon aus, dass du fragen könntest?

Aber so klappt das nicht, wenn keiner sich was getraut, was hat du denn zu verlieren. Probiere es, dann wirst du merkken, ob er Interesse an dir hat.

Wildcringe
Fragesteller
@Turbomann

Ich frag ihn persönlich in der Uni, wenn ich ihn sehe. Aber meinst du das mit dem Seminar, dass er nicht kommen will war indirekt auf mich bezogen?