Ehrliche Meinung bitte Männer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Er hat Interesse 89%
Er hat kein Interesse 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirkt zumindest auf mich so, als würde er sich gerne mit dir unterhalten. Der erste Schritt ist damit schon einmal getan.

Ich würde dir raten den Kontakt zu ihm aufrecht zu erhalten und zu versuchen öfter mit ihm Kontakt zu haben, am Besten persönlich und nur zu zweit. Dabei solltest du auch versuchen ihm näher zu kommen, kleine Berührungen, Umarmungen (Begrüßung und Abschied z.b.), Händchen halten, Einhängen, Küsse, etc.etc.

Wenn ihm das zu viel sein sollte, wird er sich von diesen Annäherungsversuchen zurück ziehen. Wenn nicht, wird er auf sie eingehen.

Versuche ihm die Gelegenheit zu geben darauf zu reagieren, indem du diese Versuche entsprechend langsam machst.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg.

Wildcringe
Fragesteller

Okay danke dir!! Aber findest du die Aussage,dass er nimmer zum Seminar geht nicht negativ für mich?

Andrastor  04.12.2022, 12:22
@Wildcringe

Hat auf mich jetzt nicht so gewirkt, als hätte er diese Entscheidung wegen dir getroffen.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Soll ich ihn nach einem Treffen fragen? Hab ihn heute gesehen und ja haben uns nur begrüßt.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Was ist wenn er nein sagt oder keine Lust hat? Ich seh ihn ja ist in der Uni. Nicht dass es total unangenehm wird.

Andrastor  06.12.2022, 18:55
@Wildcringe

Dann hat er nein gesagt oder keine Lust gehabt. Komisch wird das nur, wenn du es komisch machst. Wenn du ihm eine Banane anbietest und er keinen Hunger hat, wird das auch nur komisch, wenn du es komisch machst.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Okay. Aber er wirkt für dich schon interessiert oder. Ich werde ihn morgen nach dem stundenwechsel auffangen. Ich hoffe ich seh ihn.

Andrastor  06.12.2022, 19:04
@Wildcringe

Hätte ich schon gesagt, aber ich kenne ihn nicht und kenne nur deine Ausführungen hier. Aber ja, verwickel ihn mal in ein Gespräch und wenn das gut läuft, frag ihn ob er auf eine Unternehmung Lust hat.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Das ist der Plan. Danke dir.Bin immer so schnell verunsichert.

Wildcringe
Fragesteller
@Wildcringe

Falls ich ihn nicht erwische. Ist WhatsApp dann auch okay?

Andrastor  06.12.2022, 19:19
@Wildcringe

Persönlich wäre besser, aber chat geht auch. Versuche es vorher vielleicht noch mit einem Telefonat.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Mir ist es persönlich auch lieber. Ich schau dass ich ihn morgen erwische. Danke nochmal!

Andrastor  06.12.2022, 19:24
@Wildcringe

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte. Ich drücke dir die Daumen.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Ich hab ihn leider immer noch nicht alleine erwischt. Es war immer jemand dabei. Ist das schlecht ?

Andrastor  14.12.2022, 17:12
@Wildcringe

Ja, weil er nicht alleine sein muss damit du ihn ansprechen kannst. Auch wenn er in Gesellschaft ist, kannst du ihn ansprechen, dich am Gespräch beteiligen und ihn dann einladen.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Also wir reden ja trotzdem. Oh man. Ich Trau mich das vor anderen nicht. Das ist für mich ein großer Schritt.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Heute war noch eine andere da. Vllt seine Mitbewohnerin oder so keine Ahnung. Ich war eifersüchtig. Letzte Woche ist er direkt nach der Vorlesung zu mir hoch. Sind dann die paar Meter zusammen gelaufen. Er hat da was anderes. Hab ihm dann über den Arm gestrichen und ciao gesagt.

Andrastor  14.12.2022, 18:35
@Wildcringe

Der Körperkontakt war schon ein super Schritt. 👍🏻

Ich weiß, dass es sehr furchterregend sein kann ihn einzuladen wenn er nicht alleine ist. Behalte diese Option im Hinterkopf und schau ob du dich doch einmal traust.

Und was Eifersucht angeht: versuche diese als Motivation deine Bemühungen zu steigern, zu nutzen.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Jaaaa es ist noch nicht alles vorbei? Weil es sich zieht oder??

Andrastor  14.12.2022, 18:58
@Wildcringe

Nein, das ist es nicht. Das ist es erst wenn er dir ins Gesicht sagt, dass er dich nicht will.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Okay. Ich bin immer so schnell unsicher. Heute in der Vorlesung hatte er mit einer geschrieben. Die ist dann irgendwann gekommen. Er hat ihr gewunken. Aber dann die sich doch nicht zu ihm gesetzt, weil dann viele aufstehen müssten. Und als wir fertig waren hat er auch hinter geschaut zu ihr. Aber es kann sein dass sie sich schon ewig kennen. Er hat ja viele weibliche Freunde. Das heißt jetzt nicht dass er auf sie steht oder? Ich weiß dass seine Nachbarin oder Mitbewohnerin in dem Kurs mit uns ist. Vllt war sie das. Ich hoffe dass er am Freitag zu Seminar kommt. Da stand, dass es wichtig wäre diesen Freitag. Weil dann haben wir nur noch die nächste Woche. Dann sind Weihnachtsferien. Und er wohnt ursprünglich woanders. Wird sicherlich heim fahren. Das stresst mich so.

Er hatte sich auch zu mir umgedreht und gelächelt, hab dann mit den Augen so auf ihn gezeigt.

Andrastor  14.12.2022, 19:44
@Wildcringe

Ja, es ist völlig möglich, dass sie einfach nur eine gute Freundin oder alte Bekannte ist mit der er sich gerne mehr unterhalten hätte. Das alles hat nichts zu bedeuten.

Aber auch Unsicherheiten können tolle Motivation sein deine Anstrengungen zu steigern.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Tut mir leid, dass ich so nerve. Aber ich war nie in so einer Situation. Bisher hat der Mann immer gefragt und war offensiv deswegen.

Wäre das ein eindeutiges Date wenn ich ihm z.b. auf WhatsApp schreibe : hey, hast du am WE schon was vor. Und dann auf die antwort warte? Dann erst Weihnachtsmarkt vorschlage ?

Andrastor  14.12.2022, 21:07
@Wildcringe

Ein eindeutiges Date wäre das nicht. Das ist erst einmal nur eine Verabredung zu einer gemeinsamen Unternehmung. Wenn du es nicht "Date" nennst, solltest du nicht davon ausgehen, dass er das auch so sieht.

Andrastor  14.12.2022, 21:25
@Wildcringe

Das hab ich mir schon gedacht. Aber du solltest generell nicht davon ausgehen dass jemand eine Sache oder eine Tat so interpretiert wie du. Mach dir immer bewusst, dass das für ihn wahrscheinlich kein Date ist, wenn du das nicht auch so nennst.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Okay ist ja auch gut so. Das kommt dann nicht so gezwungen. Blöde Frage, wenn ich ihn wegen Weihnachtsmarkt frag. Soll ich ihn da einladen. Oder das lassen?

Andrastor  14.12.2022, 21:31
@Wildcringe

Kannst ihn ruhig einladen wenn du das möchtest. Wenn ihm das unangenehm ist, kannst du ja anbieten, dass ihr abwechselnd einladet. Also, dass zuerst du ihn einlädst und er dich bei der nächsten Gelegenheit, bzw zur nächsten Runde.

Andrastor  14.12.2022, 21:38
@Wildcringe

Du wirst noch über so manchen unangenehmen Schatten springen müssen, wenn du willst, dass daraus eine Beziehung wird und diese Erfolg hat.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Ja mach ich. Ich schau erst ob er überhaupt zu sagt.
Findest du er hat hier auf Treffen gedeutet: als wir zu dritt in einer Bar waren, ist meine Freundin aufs Klo. Und genau da hat er mich gefragt was ich morgen mache. Ich meinte ich Treff mich mit Freundin und du. Er meinte dann weiß er nicht. Aber er hat 10 min vorher mit der gemeinsamen Freundin ausgemacht gehabt, dass er Basketball spielen geht. Irgendwie komisch.

Dann vor 2 Wochen hat er nach dem der Tutor gesagt hat, wir sollen zum Weihnachtsmarkt gehen, mich gefragt ob ich schon war. Ich meinte ja. Und du er so: ne aber will am Sonntag gehen.
Sind das indirekte Aussagen wegen treffen gewesen oder eher nicht?

Andrastor  14.12.2022, 21:44
@Wildcringe

Möglich. Aber erliege nicht der Versuchung da in eine Interpretation hinein zu rutschen. Behalte es als Möglichkeit im Hinterkopf und konzentriere dich lieber auf deine eigenen Bemühungen.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Okay. Mache ich. Vllt schreib ich ihm gleich morgen nachmittags. Mal schauen was raus kommt. Sonst sind die 2 Wochen Ferien dazwischen und das nervt mich dann :D

Andrastor  14.12.2022, 22:00
@Wildcringe

Das ist verständlich. Aber die 2 Wochen sind auch eine tolle Gelegenheit für weitere Treffen.

Ich wünsche dir viel Mut, Glück und Erfolg.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Das stimmt, aber wohnt ja weit weg ursprünglich. In den Semesterferien fährt er meistens heim.

Vielen lieben Dank!!! :)

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Hab ihm jetzt grad geschrieben. Vor einer Minute abgeschickt. Bin voll aufgeregt jetzt. Was ist wenn er nein sagt.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Ne also das ist echt das erste und das letzte mal. Bin grad voll aufgeregt und hab herzrasen. So viel Stress verkraftete ich nicht mehr.

Andrastor  16.12.2022, 21:23
@Wildcringe

Du gewöhnst dich dran. Je öfter du das machst, umso leichter fällt es dir.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Es kam noch nix. Ich hoffe er antwortet heute noch. Sonst bin ich die ganze Nacht über gestresst.

Andrastor  16.12.2022, 21:31
@Wildcringe

Stress dich nicht. Beruhige dich. Du hast getan was du konntest und musst jetzt warten was passiert.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Oh man er war seit 19.30 nicht online. Wäre gut wenn er heut antworten würde. Bin wegen dem Stress total müde geworden..

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Dann war es umso blöder von mir so spät zu schreiben. Er hat sicher schon was vor. Und am Sonntag ist Fußballfinale. Sieht glaub schlecht aus oder?

Andrastor  16.12.2022, 22:14
@Wildcringe

Wer weiß. Das kann niemand sagen und wird sich alles zeigen.

Und wenn er schon was vor hat, frag gleich wann er denn dann Zeit hätte.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Das könnte er dann mal fragen. Sonst wirk ich so aufdringlich.

Andrastor  16.12.2022, 22:15
@Wildcringe

Überhaupt nicht. Aufdringlich würde das wirken, wenn du gleich am nächsten Tag noch einmal fragen würdest. Wenn du fragst wann er stattdessen Zeit hat, wirkt das eher interessiert.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Hm okay. Also er war 10 min online. Das heißt gelesen hat er das. Dann hoffe ich dass noch was kommt.

Andrastor  16.12.2022, 22:41
@Wildcringe

Vielleicht hat er es gelesen. Vielleicht hatte er die App auch nur kurz versehentlich geöffnet und sie hat sich erst nach 10 Minuten deaktiviert.

Andrastor  16.12.2022, 22:48
@Wildcringe

Nein, durchaus möglich. Passiert mir selbst immer wieder und auch Bekannten von mir.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Ach okay. Aber ist es jetzt ein schlechtes Zeichen dass er nicht geantwortet hat?

Andrastor  16.12.2022, 23:02
@Wildcringe

Nein. Es ist schon spät. Um die Uhrzeit würde es mich wundern, wenn er irgendwie darauf reagiert. Mach dir keinen Kopf und warte ab.

Andrastor  16.12.2022, 23:09
@Wildcringe

Mach das. Die Angel ist ausgeworfen. Jetzt musst du warten bis etwas anbeißt. Wünsche eine gute Nacht.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Dankeee! Es kam noch nix :( Er war schon online und hat auch auf Instagram irgendwas von einem Mann geliked.

Andrastor  17.12.2022, 10:02
@Wildcringe

Guten Morgen. Pass auf, dass du da nicht in Stalking verfällst. Mehr als abwarten, kannst du in Moment nicht

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Er hat geantwortet. Dass es ihm gut geht. Und mir. Und dass er schon was vor hat und nach Hause ( er wohnt ja weiter weg) gefahren ist.

Also war das ein Korb oder?

Andrastor  17.12.2022, 10:13
@Wildcringe

Es war eine Ablehnung mit logischer Begründung. Ob du das als Korb interpretierst, ist deine Sache.

Jetzt ist eine gute Gelegenheit zu fragen wann er wieder da ist und wann er wohl Zeit und Lust für eine gemeinsame Unternehmung hätte.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Nein. Vllt hat er auch kein Bock auf mich. Bin grad echt deprimiert. Er hätte ja einen anderen Tag vorschlagen können.

Andrastor  17.12.2022, 10:17
@Wildcringe

Schlag du einen anderen Tag vor. Wenn er darauf wieder negativ reagiert, kannst du deprimiert sein. Aber da du jetzt noch nicht alles versucht hast, ist es dafür noch zu früh.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

ich bin selbst schüchtern. Das trau ich mich niemals. Und er hat für ganze Zeit Interesse gezeigt. Gut er ist weggefahren. Ist ja gut, aber er hätte was vorschlagen können. Aber ich schätz er wird dort bleiben bis Weihnachten oder ist nur dann ein paar Tage da…

Andrastor  17.12.2022, 10:21
@Wildcringe

Du bist nicht halb so schüchtern b wie du denkst. Du hast ihn bereits einmal gefragt, das kannst du wieder tun.

Also hör auf mit den Ausreden und der Schwarzmalerei und frag noch einmal. Respektiere dich und deinen Mut und baue darauf auf.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Ich bin ja echt offen, aber bei sowas bin ich tatsächlich etwas schüchtern. Ich antworte ihm dann nur sowas wie okay oder so. Und dann hoffe ich dass er mir in den freuen selber mal schreibt. Das macht er ja wenn er Lust hat oder?

Andrastor  17.12.2022, 10:27
@Wildcringe

Nein. Das macht er nicht. Eine derart einsilbige Antwort wirkt eingeschnappt, negativ und uninteressiert.

Also frag ihn noch einmal bevor du mit deiner gespielten Schüchternheit deine ganzen Bemühungen ruinierst.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Warum sagst du gespielt? Du hast doch gar keine Ahnung. Finde ich jetzt echt nicht so nett. Ich bin wenn es um Männer geht schüchtern. Das würdest du sehen, wenn du mich kennen würdest. Trotzdem raffe ich mich auf und zeige Interesse.
Ich schreib dann eben. Alles klar, dann viel Spaß :)
Dann könnte ja doch was kommen?

Andrastor  17.12.2022, 10:39
@Wildcringe

Weil du dich bereits getraut hast. Du hast bereits gezeigt, dass du das kannst, deine jetzige "Schüchternheit" ist also tatsächlich nur gespielt. Was du einmal schaffst, schaffst du auch ein zweites Mal. Also los!

Und nein! Frag ihn wann er zurück kommt und wann er Zeit für ein Treffen hätte.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Sorry aber das kann ich nicht machen. Das trau ich mich wirklich nicht. Aber warum denkst du dass er nie fragen wird?

Andrastor  17.12.2022, 10:54
@Wildcringe

Das kannst du. Höre auf dir hier etwas falsches einzureden und dich selbst nieder zu machen. Du hast es schon einmal geschafft, also kannst du das auch.

Frag ihn wann er wieder zurück sein wird und ob er dann vielleicht Lust auf eine gemeinsame Unternehmung hat.

Er wird nicht fragen, weil du mit den Reaktionen die du hier genannt hast, zeigst, dass du kein Interesse hast. Du vermittelst ihm so das Gefühl, dass es nur um ein freundschaftliches Beisammensein, bei dem es dir egal ist, wenn es nicht zustande kommt, ging.

isilang  17.12.2022, 11:28
@Wildcringe

Entschuldigung ... Aber ... Merkst du eigentlich, was du hier tust? Du versuchst dem User, der Geduld bewahrt und dir helfen möchte, eine gefällige Antwort aus der Nase zu ziehen, die er dir gar nicht geben kann. Niemand weiß, was dein Schwarm denkt.

Du wolltest ja gezielt Antworten von Männern, ob und was ihn in Bezug auf dich beschäftigt, ob seine Reaktionen oder Handlungen mit deiner Person in Verbindung stehen. Antworten aus der Perspektive von Frauen wären aber vielleicht auch ganz hilfreich, wenn es darum geht, was bei dir innerlich los ist ...

Ich denke, du verrennst dich in etwas. Das wird vielleicht nichts werden mit euch. Er scheint nicht sonderlich interessiert zu sein. Das sage ich mal ganz offen.

Das musste jetzt mal sein, weil du schon eine leichte Hysterie zeigst. Es ist offenbar ganz schwierig, dich zu erden.

Wildcringe
Fragesteller
@isilang

Warum scheint er nicht interessiert zu sein?

isilang  17.12.2022, 11:47
@Wildcringe

Weil er von sich aus gar nicht auf dich zukommt.

Ein interessierter Mann meldet sich. Ganz sicher.

Davon abgesehen zeigt diese Frage auf meine Worte hin, dass du den Rest überhaupt nicht angenommen hast.

Wildcringe
Fragesteller
@isilang

in der Uni kommt er immer selber von sich aus zu mir. Das letzte Mal hat er von sich aus geschrieben.

Wildcringe
Fragesteller
@isilang

Ich versteh er ehrlich gesagt nicht, warum du mich dann dazu aufmunterst wenn du der Meinung bist ( da du die Kulleraugen unten likest) , dass er kein Interesse hat.

isilang  17.12.2022, 12:05
@Wildcringe

Anfangs dachte ich ja noch zu einem geringeren Teil, dass es anders sein könnte. Dann gab es diesen Wortwechsel hier. Außerdem habe ich mich auch in meiner Antwort klar geäußert. Diese hat dir ja nicht gefallen ... EInmal nach einem gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch zu fragen, wäre doch okay. Die Chance hätte er ergriffen, wäre er interessiert. Selbst, wenn es zeitlich nicht passt, hättest du sein echtes Bedauern gespürt. Dann hätte er aber versucht, sich ein anderes Treffen zu sichern.

Du verbeißt dich in ihn. Zwischen euch gab es Freundlichkeit. Mehr war das doch nicht (von deinen Schilderungen ausgehend).

Das rein schüchterne, unsichere Wesen scheinst du mir auch nicht zu sein. Wenn dir hier jemand nicht das sagt, was du hören willst, zwickst du. Du weißt schon, was du willst. Aber die Krux an der Sache ist, dass man den anderen nicht dazu bringen kann, Dinge genauso zu wollen. Und das ist gut so.

Wildcringe
Fragesteller
@isilang

Sicherlich nicht! Aber du scheinst ziemlich verbittert zu sein, dass du hier nochmal extra antworten musst. Außerdem haben viele unterschiedliche Sachen gesagt. Du meinst aber hellsehen zu können. Aber gut.

Wildcringe
Fragesteller
@Wildcringe

Natürlich weiß ich was ich will. Ich bin nicht blöd. Es gibt Leute die sehr offen sind, aber schüchtern bei Menschen sind, die sie gut finden. Solltest du als Psychologieexperte wissen!

isilang  17.12.2022, 12:13
@Wildcringe

Ja ... 😀 Du hast meine Worte gerade bestätigt, ohne es zu wollen.

Viel Glück für dich.

Wildcringe
Fragesteller
@Andrastor

Ich versteh er ehrlich gesagt nicht, warum du mich dann dazu aufmunterst wenn du der Meinung bist dass es nix wird indem du die Kommentare von Psychologin isilang likest. Das war an dich vorher auch gerichtet.

Du bist ihm sympathisch, ihr scheint auf derselben Welle zu surfen. Das wäre schon mal die halbe Miete.

Ehrlich gesagt würde ich jetzt gar nicht soviel mehr hineininterpretieren. Ihr müsstet mehr Zeit zusammen verbringen, um zu erkennen, in welche Ricntung sich das Ganze entwickeln könnte. Meist trefft ihr euch eher zufällig, seid beide am selben Ort, andere Leute sind drumherum. Aber eine echte, gezielte, etwas intimere Verabredung zwischen euch gab es ja noch nicht.

Seine Handlungen solltest du nicht zu sehr mit dir in Verbindung bringen. An dem Punkt seid ihr längst noch nicht.

Frag ihn doch mal, ob er Lust hat, mit dir auf den Weihnachtsmarkt zu gehen ...

P.S. Ich bin kein Mann,,allerdings habe ich auch meine Erfahrungen mit Männern. 😀

Wildcringe
Fragesteller

Also, da ich viele männliche Freunde hab kann ich das schon gut einschätzen. Das erste Treffen mit den einkaufen war ja alleine. Ja ich warte eher drauf bis er mich fragt.

isilang  04.12.2022, 14:28
@Wildcringe

Wenn du das so gut einschätzen kannst, warum fragst du dann überhaupt und dazu (ausschließlich) Männer?

Ob Mann oder Frau - niemand kann wissen, was er denkt und fühlt, außer er selbst.

Wildcringe
Fragesteller
@isilang

Oben im Text steht klar und deutlich, welche Aussage von ihm mich verunsichert hat. Und ich entscheide immer noch selber wie ich meine Frage formuliere!

isilang  04.12.2022, 15:17
@Wildcringe

Ach so - es ist diese eine Aussage ... Ich dachte, dass es die Sitiuation insgesamt "mit ihm" wäre, um die du ja seit einigen Wochen kreist und die ihn offenbar weniger beschäftigt.

Na ja - Viel Erfolg!

Er hat Interesse

Vielleicht ist Interesse nicht groß genug, aber vielleicht ist er auch schüchtern. Kennst Du seine Vorlieben oder Hobbys? Ich habe Aachen als Studienort gewählt und nicht Bochum, dadurch war ich vom Elternhaus weg. Er hat sich vielleicht noch nicht abgenabelt oder er ist noch befreundet. Es sieht so aus, daß Du die Initiative ergreifen musst, aber dann herscht Klarheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wildcringe
Fragesteller

Ja er spielt gerne Basketball und Fußball und mag Kunst. Verreist auch gerne.
Aber ich hab ja vor einem Monat ihn nach einem Treffen gefragt. Er konnte da nicht.

tomkaller  21.01.2023, 07:41
@Wildcringe

Da kannst Du nur 2 Vorschläge machen und wenn er nicht kann, soll er Dir für den Februar einen Vorschlag machen. Wenn das so schwierig ist, ist er wohl gewaltig verklemmt.🧐

Wildcringe
Fragesteller
@tomkaller

Ich Trau mich gar nicht mehr. Vllt hat er auch einfach kein Interesse oder? Er ist 24.

tomkaller  21.01.2023, 15:16
@Wildcringe

Jetzt habe ich mal ne Frage, kannst Du Dich mal beschreiben, Alter, Vorlieben …

Wenn Du etwas für ihn übrig hast, must Du aktiv werden. Der Anfang war vielversprechend. Wenn Du Deinem Handeln - hier und jetzt - zuviel Bedeutung beimißt, dann übst Du auf Dich selbst zuviel Druck aus. Das ist kontraproduktiv.

Wenn Du aus Schüchternheit- als Ihr Beiden allein wart - mit einem Treffen zu dritt geantwortet hast, war er vielleicht enttäuscht. Jetzt sieht es für mich aus, als seid ihr beide hypersensibel. Das ist halt schwierig. Außerdem sollst Du das Eisen schmieden, solange es heiß ist.

Keiner der Antwortenden kann Dir sagen, was Du tun sollst. Ich trau mich nicht, kann ich nicht akzeptieren. Mir ist lieber eine Absage, als eine unklare Situation. Mein Vorschlag, lade ihn zu einem Treffen im Café ein. Dort sagst Du ihm, daß Du ihn magst und Du für alles offen bist. Du kannst ihn fragen, ob Du Geduld mit ihm haben sollst. Wie gesagt, unklare Situation, für mich ein no go.

Wildcringe
Fragesteller
@tomkaller

Ich bin Mitte 20.

nein das erste Treffen war alleine mit dem einkaufen und da hat er zu gesagt. Das zweite hat zufällig eine Freundin von uns organisiert, da an dem Tag keine Vorlesungen waren.
Und anschließend hab ich ja per WhatsApp gefragt erst vor 4 Wochen. Also ihm hinterher rennen will ich jetzt auch nicht.

Wenn der Typ recht attraktiv ausschaut, kann gut sein, dass er zwar an dir Interesse hat, aber sich noch nicht entscheiden will. D.h. er versucht noch, mit ein paar anderen Studentinnen warm zu werden. D.h. er "optimiert".

Ich kann nicht verstehen, dass du so oft schreibst "wir haben viel geredet" - aber wesentliche Fragen wurden immer sträflich versäumt. Wenn ihr weiter so träumt, läuft das auseinander.

Er hat Interesse

Verabredet euch außerhalb der Uni. Das klingt schön und vielversprechend

Wildcringe
Fragesteller

Aber meinst du er fragt mal nach einem Treffen?

Caillean1982  04.12.2022, 18:56
@Wildcringe

Ich denke er wartet eher auf eine Einladung von Dir. Frag ihm doch einfach, ob ihr euch mal treffen wollt.