Ist Damon ein ,,Playboy''?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ppolarchild!

ACHTUNG! Mögliche Spoiler!

Hm, das schwer zu beantworten. Es ist halt so, dass Katherine mit Damon ja schon immer sehr gespielt hat & ihn gerne ausnutzte, sich mit "beiden Brüdern vergnügte" (wie sie es gerne bezeichnet hat) und eigentlich nur Stefan Salvatore liebte. Dennoch hat sie ihm immer & immer wieder falsche Hoffnungen gemacht & er hat sie offensichtlich mehr geliebt als Stefan.

Diese langen, langen Jahre sitzen tief in ihm drinnen.

Außerdem hat er gesehen, was aus Stefan dann wurde...nach der Transformation...falls Du es noch nicht weißt: Es wurde zum absolutem Killer & nahm sich jede Frau, die er bekommen (durch Hypnose, versteht sich) konnte. Er versuchte ihm da heraus zu helfen, aber er war überfordert, noch sauer auf ihn, da Stefan ihn gezwungen hat ewig als Vampir zu leben, obwohl er sein Leben beenden wollte und erkannte seinen Bruder einfach nicht mehr!

Nachdem er dann jahrelang versuchte Katherine wieder zum Leben zu erwecken & es ihm gelang, sagt sie ihm, dass sie immer nur Stefan liebte & das auch so bleiben wird.

Dasselbe sagt ihm dann wenig später Elena & dann ist es aus!

Er trinkt, er vergnügt sich mit allen möglichen Mädels, er hat seine Gefühle ausgeschaltet. Er versucht es zwar immer wieder MIT Gefühlen zu leben, aber da als Vampir ja alles verstärkt ist, hält er das immer nur sehr kurz aus, da er riesigen Liebeskummer hat, obwohl er erst einmal Zeit bräuchte, den aus der Vergangenheit zu verarbeiten!

Man kann das also nicht so sagen. Er ist eben ein Vampir, der seine Gefühle immer wieder ausschaltet & der anfangs die Hoffnung aufgegeben hat, aber das ändert sich ja nach einer Zeit. ;)

Liebe Grüße.