ist dagobah ein gefärhlciher planet?

2 Antworten

Im Kanon hat der Planet praktisch keine Information die über die Filmdarstellungen hinaus geht. Nur im inzwischen inoffiziellen Legends-Universum (Frühere Bücher, Comics, Spiele etc die Disney nach Übernahme für nicht kanonisch erklärte) wurde der Planet umfangreicher beleuchtet.

https://www.jedipedia.net/wiki/Dagobah#legends

Fauna und Flora sind in den Sumpflandschaften des Planeten recht menschenfeindlich dargestellt. Aber über gefährliche Pflanzen und diverse Fleischfresser geht es nicht hinaus.

In erster Linie ist er durch das Fehlen dort niedergelassener Kolonien und damit fehlende Rückzugsorte gefährlich, vergleicht man ihn mit anderen 'durchschnittlichen' Gefahren im Universum.

123abcdef933
Fragesteller

wie komnt yoda da solange leben?

weiss er einf. durch die macht fast alles?

Limearts  04.08.2023, 00:33
@123abcdef933

Yoda war nicht grundlos einer der mächtigsten Jedi. Den Geist anderer Lebewesen zu beeinflussen ist ein oft genutzter Machttrick.

Schon die FIlme zeigen wiederholt dass viele Menschen, Aliens und niedere Kreaturen durch die Macht beeinflussbar sind. Ihnen zu suggerieren dass sie ein Gebiet lieber meiden bzw sich nicht für einen zu interessieren brauchen, zählt da wahrscheinlich zu den leichteren Übungen.

Ziemlich sumpfig und neblig. Schlecht für X-Wings.