Ist da Schwein drinnen?

3 Antworten

Die Zutaten stehen doch hinten genau auf der Verpackung.

In den Zutaten kann ich nichts sehen, was haram ist. Und da steht ganz klar nichts dabei, was auf Schwein hinweist.

Bild zum Beitrag

Allerdings, streng genommen, wurde das Rindfleisch mit großer Sicherheit nicht halal erzeugt. (Schlachtung) Falls du Muslim bist.

Und im Zweifel musst du immer vom Verbot ausgehen, um auf der sicheren Seite zu sein. Also solltest du dir etwas anderes aussuchen.

 - (Muslime, Fleisch, Schwein)

Sowohl Rind- und Kalbfleisch als auch Schweine-, Lamm-, Hammel- oder Pferdefleisch kann zu Gulasch verarbeitet werden. Geeignetes Gulaschfleisch stammt zum Beispiel vom Hals und den Waden, für Rindergulasch außerdem von der Hohen Rippe bzw. Fehlrippe, der Schulter und der Ober- und Unterschale.

musst du mal nachschauen aus was es gemacht wurde aber zu 90%aus Schwein