Ist Creatin doping?

7 Antworten

Creatin lagert nur Wasser in den Muskeln ein ..ist aber echt nicht gesund also lass es lieber mit dem Creatin :)

Na, das musst du da direkt die Ruderer fragen ob das erlaubt ist. Aber Doping ist es nicht. Und beim Rudern wird es vermutlich auch nicht so viel nützen.

Nein, Creatin ist nicht Doping, aber trotzdem nicht gerade gesund

Hallo! Ja, schau mal in die "Kölner Liste"  da findest Du übrigens auch BCAA, Lipo und andere Supplemente wieder. Die wichtigsten habe ich im Kopf - man ist ja schon bei vielen Rezept freien Medikamenten wie gegen Erkältung in Gefahr.

Übrigens wenig bekannt : Kein Stoff ist grundsätzlich Doping. Es geht immer um die Menge. Es gibt also Grenzwerte.

Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. Mein Ding war das nie und wird es auch nicht mehr.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.