Ist Cc bei Sims 4 für den Computer gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nicht schädlich 83%
Schädlich 17%

3 Antworten

Nicht schädlich

Ich hab in meinen über 8 Jahren Sims spielen noch keinen einzigen Virus dabei gehabt!
Wenn man bisschen sein Hirn nutzt und Seiten meidet die CCs und Mods als .exe Dateien anbietet (Die haben bei Sims Downloads nix zu suchen!) kann da nicht passieren. Die .rar und .zip Dateien enthalten die .package Dateien die das Spiel benötigt, es sei denn es sind Downloads gleich im .package Format.
Wie gesagt, noch keinen EINEN Virus durch einen Download eines Sims Downloads erhalten... und hier gleich auch ein Link zu einer richtig guten Seite für Sims 4 CCs:
http://sims4updates.net/

Nicht schädlich

Es kann immer sein dass was schädliches dabei ist. Deswegen mit Virenscanner prüfen und auf Virustotal.com prüfen, dann bist du auf der sicheren Seite :)

Alibeeofficial
Fragesteller

Danke

Nun...
Wenn man sich einen Virus runterlädt,l dann ist dieser sehr wahrscheinlich schädlich.
Wenn man sich eine virenfreie Mod runterlädt, dann nicht.
Man muss halt bloß aufpassen, dass man sich keinen Virus einfängt bzw drauf achten, dass die Datei virenfrei ist (Virenschutzprogramm nutzen!!! EIG IMMER drauf haben... Vor allem bei Windows)...

WolverineCTX  05.05.2019, 01:15

Ich hab in meinen 8 Jahren Sims spielen noch keinen einzigen Virus mit durch Mods oder CC eingehandelt!
Wo bitte soll in einer .zip / .rar Datei die dann nur die .package Datei für den CC entält oder der Sims eigenen .package Datei ein Virus versteckt sein?!
Wenn man nicht gerade sich so dumm anstellt und eine .exe Datei lädt - die mal nix bei Sims 4 CC zu suchen hätte, kann da nix passieren.
(Und Windows 10 kommt bereits mit einem guten AV-Schutz daher)

IR00T  06.05.2019, 19:14
@WolverineCTX

Das ist doch super ^^
Man kann selbst einen Virus/Trojaner in eine Bild-Datei packen... Da ist alles möglich...
Nun... Es gibt nun auch mal unerfahrene Personen, die das internet nutzen (Kinder, Erwachsene, Großeltern etc)... Unerfahren = Wissen vielleicht nicht einmal, waas eine .exe ist und klicken drauf, weil diese denken, dass diese das installiert etc...
(Und Windows 10 kommt nicht mit einem guten AV... Ich habe das schon ausprobiert ^^ Kann sein, dass der besser als vorher ist, aber Windows ist und bleibt sehr unsicher... Selbst mit 2 AV's...)