Wie kann ich unter vielen CC in Sims 4 "kaputte" CC entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist jetzt ein bisschen kompliziert.. aber ich versuchs Mal zu erklären.

Also, hier verlink ich dir ein Programm, dass du auf alle Fälle brauchst:

http://luniversims.com/files/file/73-sims-4-tray-importer/

Du lädst das runter. Dann öffnet du Sims 4 und gehst auf neuen Haushalt erstellen. Zieh der random Person einfach alles aus, und stell sicher, dass sie wirklich nichts mehr an sich hat, keine Haare, kein was auch immer. Alles, was CC ist, muss auf jeden Fall runter sein. (Achte auch auf CC Eigenschaften, Accessoires usw)

Dann gehst du alles durch, was broken ist. Also alles was einfach nicht erscheint (wo der Mesh fehlt), Fragezeichen drauf sind usw. Das ist das einzige zeug was dem Spiel irgendwann Schaden kann, weil es ganz einfach nicht vollendet ist, weil eben der Mesh fehlt. Also suchst du alles zusammen, ziehst es der Person an, wenn es mehrere Frisuren oder so sind, mach einfach​ mehrere Outfits.

Gib dem Sim einen Namen, zB Broken CC und ein paar Basegame Eigenschaften zB Partylöwe, Romantisch, Fröhlich, Gut oder so.

Dann speicherst du den Haushalt und schließt Sims 4.

Öffne dann den Tray Importer. Stelle sicher, dass er alle nötigen Ordner gefunden hat und klicke dann einfach deinem eben erstellten Haushalt an. Dann müsste da sowas wie Export CC stehen oder so, dann zeigt er dir alle CC's an, die gestört sind. Die kannst du dann entweder ergooglen und die Mesh Datei noch runterladen oder anklicken, dann zeigt er dir den Ort an, wo sich die Datei befindet und du kannst sie löschen.

Ist echt ein hilfreiches Programm, beim Link zwar alles auf Französisch, ist aber ziemlich einfach zu verstehen, wie man es downloaded. Bei Fragen einfach melden.

-M