Ist Carotin gesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Schilddrüse gut funktioniert und genügend Retinol gegessen wird, dann ja. Das ist bei vielen leider nicht der Fall - zuviel Carotin würde dann die eigentliche VitA-Wirkung blocken.

Auf der anderen Seite: nimmt man genügend Retinol zu sich auf braucht man gar kein Carotin.

Ja, Carotin ist in Karotten enthalten und auch ebenso der Grund für ihre Farbe. Carotin ist gesund für Nägel, Haare und Haut.