Ist Buttersäure = Stinkbombe?

3 Antworten

Okay Buttersäure stinkt schon ganz schön. Aber Thiole und cyclische Stickstoffverbindungen sind noch schlimmer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Der mit Abstand schlimmste Gestank den ich kenne. Stell dir vor du würdest deine vollgeschwitzten Sportsachen für zwei Wochen in der geschlossenen Tasche lassen, sie aufmachen und dann reinkotzen, ungefähr so riecht Buttersäure.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium für Biologie/Chemie (Gymnasium)

Oh ja, es gibt keinen schlimmeren Gestank. Wenn das Zeug in ein Auto gespritzt wird, hat das einen Totalschaden.