Ist Bus fahren nachts gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Busfahrt ist nicht gefährlich, bedenklicher ist eher die Strecke außerhalb des Busses.

Bleibt zusammen, setzt euch nach vorne in die Nähe des Fahrers und wenn ihr euch unwohl fühlt, bittet den Fahrer um Hilfe.

verreisterNutzer  15.02.2018, 18:43

Danke :) der Bus parkt quasi vor meiner Haustür ich habe von dem Weg keine Angst 😂❤️ Nur vor den Leuten im Bus...

Ich würde euch dazu raten, ein Taxi zu nehmen! Das fährt euch sicher von Tür zu Tür. Und wenn man sich die Kosten zu dritt teilt, ist das auf den 6km nun auch echt nicht teuer (vielleicht so 15-20 Euro, also 5-7 Euro pro Person).

Noch besser wäre es natürlich, wenn ihr keine nächtlichen Ausflüge nachts um 2 in irgendwelchen Großstädten ohne das Wissen eurer Eltern machen würdet ;).

Mein tipp: setzt euch so weit wie es geht nach vorne zum Busfahrer, wenn etwas sein sollte kann er schnell eingreifen.

Ja, in Bussen sind nachts Wolfsrudel unterwegs.

Im Ernst: Was sollte daran gefährlicher sein?

Nein es ist sehr ungefährlich bessonders im Bus. Geht einfach mit keinem mit den ihr nicht kennt, und dann sollte die Gefahr nicht höher sein wie wenn du mut deinen Eltern unterwegs bist. geniesst den Abend ^^

verreisterNutzer  15.02.2018, 18:38

Danke :) ich hoffe es passiert nichts aber wir werden uns in seine Nähe setzten