ist Bundeswehr eine gute entscheidung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für viele Menschen ohne Perspektive ist die Armee der rettende Hafen. Das kann man also verstehen, es ist sicher besser als ohne Ausbildungsplatz dazustehen.

Kaltesherz90  24.01.2011, 17:33

Leider Gottes braucht man auch selber eine abgeschlossene Ausbildung um beim Bund zu Landen :)(Meine aber durch die Reform ist die Aufnahme lockerer geworden?)

Kaltesherz90  24.01.2011, 17:38
@wueselduesel

Es werden aber klar die bevorzugt die eine Ausbildung haben! Ohne wirst du praktisch "hinten angestellt" Das macht schon Sinn mit Ausbildung da anzukommen , aber du hast recht!

Ja ! Die Bundeswehr ist einer der größten Arbeitgeber in Deutschland! Wenns dir um Geld geht nein! Wer Soldat bzw SaZ wird hat kaum oder wenig Zeit für Freunde & Familie! Aber man hat eigentlich sehr Gute Karriere Chancen ! Nichts für Langschläfer , oder Menschen die kein Bier vertragen , ;)

ich wurde zur Zeit des Mauerfalls gemustert... wurde damals ausgemustert, ich vermute wegen meinem Rücken bzw. meiner Wirbelsäule. Wenn sie mich gewollt hätten, hätte ich aber mit 100% Sicherheit verweigert, weil ich nicht der Typ für Krieg bin. Diese Frage musst Du Dir auch stellen. Als Soldat musst Du imstande sein, zichfach zu morden. Du bist zu einem bestimmten Grad eine Marionette der Politiker. Wann immer diese Affen es für nötig halten, Dich in ein Land zu schicken und Krieg führen zu lassen, musst Du da stehen und Deine Pflicht erfüllen. Ich weiss nicht, wie das alles von Deinen Pflichten her konkret aussieht rechtlich, dh wenn Du mal die Ausbildung durchlaufen hast, da solltest Du Dich informieren. Aber Du musst Dir im klaren darüber sein, dass diese Ausbildung Pflichten mit sich bringt und nichts traumatisiert und verändert die Menschen so sehr wie Krieg. Tragischerweise brauchen wir aber eine Wehrmacht, weil es zu viele Irre und Egoisten auf der Welt gibt. Wir haben vom Grundgesetzt her zum Glück aber die Möglichkeit zu entscheiden, ob wir uns dafür verpflichtet fühlen oder nicht. Es ist gegen die Ethik jemanden zum Morden zu zwingen, wenn er das von seinem Gewissen her nicht kann. Jeder ist wohl imstande zu töten, das ist keine Frage. Aber das Motiv ist das entscheidende. Sein Leben und seine Familie zB zu verteidigen oder zu bewahren vor dem Machenschaften eines Mörders oder Terroristen ist etwas anderes als dem oftmals unsinnigen Willen von Politikers ausgesetzt zu sein. Das ist meine Meinung.

da die wehrpflicht ausgesetzt wird jein.

also es is gut und schlecht

schlecht weil du riskierst in kriegsgebieten umgebracht zu werden.

xSide92
Fragesteller

man komtm ja net gleich in krieg! das dauert seine zeit

Ich persönlich finde es nicht gut, es gibt zu viele Krisenherde in der Welt, wo junge Soldaten sterben. Aber ich bin Mutter zweier Söhne und könnte es mir nie vorstellen.

Bujin  24.01.2011, 17:26

Wäre dir Terror in Deutschland und tote Zivilisten lieber? Die Grenzen absichern reicht nicht, der Terror hat wie wir auch Raketen. Klar wärs schön wenn man das alles nicht brauchen würde, aber noch ist es nicht soweit.

Maruby  24.01.2011, 17:30
@Bujin

Ach komm Du übertreibst, wir sind hier nicht im Libanon.

Kaltesherz90  24.01.2011, 17:36
@Maruby

Es gibt aber bereits radikale "Islamisten" in Deutschland .... Und Bujin hat schon recht..leider!