Ist Büffel Mozzarella wirklich vom Büffel? Wie kann das sein?

5 Antworten

Schon mal darüber nachgedacht, dass vielleicht noch andere Tiere ausser Kühen Milch geben? Vielleicht alle Säugetiere?

Der Duden definiert "Büffel" als "wild lebende Rinderart". Wie es in dem kleinen Italien gar so viele davon geben kann und wer die dann (unter Lebensgefahr?) immer melkt, ist mir ebenfalls schleierhaft...

Im Ernst: Büffelmilch, -butter und -butterschmalz (Ghee) kennt man ja auch aus der indischen Küche. Diese "rustikaleren" Rindersorten werden dort eben gehalten und gezüchtet.

Jedenfalls ist der Mozzarella, genau gesagt, von der Büffelkuh.