Ist Bruce Lee jetzt wirklich an Übertraining gestorben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

3 Antworten

Nein

Was das training von bruce lee angeht umgibt ihn auch ein riesen mythos. Bruce lee war krass, aber war niemals der beste und stärkste kampfsportler aller zeiten. Zu einem großen teil war er auch einfach eine filmikone.

Woran er gestorben ist kann man nicht genau sagen.

Bruce lee hatte beim filmdreh an dem tag an dem er starb sehr viele erschütterungen am kopf abbekommen. Er war nunmal ein verrückte und hat seine Stunts ja tatsächlich gemacht und nicht nur gespielt.

Das vermischt mit schmerzmitteln und vielleicht auch einfach pech hat ihn im schlaf sterben lassen.

Gibts in dem fall halt mal.

Ja

Höchst wahrscheinlich https://youtu.be/dklsnzXT8yQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Nein

Es war genau das- Falsches Schmerzmittel.

Es gibt genug Sportler mit intensiverem Pensum und höherer Leistung als Bruce Lee

Zeiz777
Fragesteller

Kein ernsthafter Sportler trainiert heutzutage mit dem gleichen Pensum wir Bruce lee. Es ist mittlerweile angekommen dass Regeneration noch wichtiger als das Training selbst ist.

Lowkickmaster3  23.04.2022, 08:22
@nextfishyone

Bruce lee hat seinem Körper keine Generation erlaubt und sich zusätzlich mangelhaft und einseitig ernährt