Frage von EinNachtfuchs, 84

Ist Breaking Bad realistisch?

Meint ihr das könnte genau so oder ähnlich passieren?

Antwort
von GreenDeer, 62
Ja

So oder so ähnlich läuft es doch im alltäglichen Drogengeschäft ab. Zumindest wenn man den Nachrichten Glauben schenken kann.

Zumindest ist es dennoch sicherlich nicht ganz so einfach Meth herzustellen, wie in der Serie gezeigt.

Antwort
von Stig007, 50

Die Drogen kann man ja herstellen, aber wie ich in "Mythbusters - Die Wissensjäger" gesehen hab, wurde auch einiges getrickst ;)

Antwort
von ckammerer1, 35
Nein

Also die gesamte Geschichte auf alle Fälle. Einzelne Punkte wie der Drogenhandel abläuft kann schon realistisch sein, kann ich aber nicht beurteilen!

Antwort
von TechnicalRAC, 27
Ja

Hallo EinNachtfuchs,

es ist auf keinen Fall abwegig. Das Drogen in großen Mengen hergestellt werden ist ja kein Geheimnis. Ob dann alles so dramatisch und leicht abläuft wie in der Serie bezweifle ich.

Ich weiß nicht ob du es wusstest aber Breaking Bad ist nachempfunden einer echten Geschichte. Google doch mal nach dem Ausdruck "The Real Walter White". Dann wirst du bestimmt so einiges finden ;)

MfG 

Antwort
von Muhtant, 54
Nein

Also hier in Deutschland hapert es schon am Methylamin. Das zu besorgen ist hier deutlich schwerer als in USA.

Auch muss man Ahnung haben was man da tut.
Die Edukte sind definitiv schon alle richtig, dennoch muss man das mit dem Katalysator etc. gut abschätzen können. Denn der Reaktionsmechanismus ist nicht ohne.

Also mit normaler Schulchemie kommst du da nicht weit :).
Außerdem benötigst du verfahrenstechnische Kenntnisse um eine solche Anlage zu bauen.

Zumal das Meth auf diese hergestellte Art und Weise nicht blau sein kann :).

Auch die Sache mit dem Knall-Quecksilber etc. ist wirklich seeehhhrrr stark übertrieben.
Aber um deine Frage zu beantworten: In diesem Ausmaß den Markt zu überschwemmen, mit dieser Reinheit, ohne professionelle Hilfe, Materialien etc. NEVER

Kommentar von TechnicalRAC ,

Methylamin zu bekommen ist auch nicht in den USA leicht. Hat man ja gesehen.
Chemiefabrik Einbruch, Zugüberfall... 
Und für einen studierten Chemiker ist das bestimmt auch nicht schwer Meth zu kochen. Und mit der Zeit steigert sich auch das können. 

Kommentar von Muhtant ,

Als ich bin Chemieingenieur und man muss schon einiges an KnowHow mitbringen als nur mal das Chemiebuch aufgeschlagen zu haben. Gerade was Katalyse und Ausbeuten angeht...

Antwort
von kunibertwahllos, 43
Ja

Also man kann die Droge wirklich herstellen , aber es ist trotzdem nur ein Film

Antwort
von salihu1977, 48

Natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten