Ist Beziehung immer Drama?

klar, will man eine familie, dann zweifelsohne aber auch hier bin ich grade defintiv zumindest mal nicht festgelwgt es zu wollen / noch unsicher.

1 Antwort

Nein, es ist nicht "immer Drama". Das hängt von vielen Faktoren ab, z.B. ob man kommuniziert, sich selbst reflektiert, auf den anderen eingeht. Und das geht bis dahin dass man erkennt wenn man sich auseinanderentwickelt anstatt dass man sich deswegen ankeifert.

123abcdef933
Fragesteller

und warum sehe ich dann keine beziehung bzw sehr sehr lange keine menschen die eine beziehung führen wo ich sagen würde es sieht mir wirklich harmonisch aus und häzte ich bocj drauf.

denn streit od stress sehe ich zB immer auch.

Talbor  22.05.2023, 17:32
@123abcdef933

Weil es nicht immer harmonisch zwischen Menschen laufen kann. Jeder macht mal Fehler, irgendwann kommt es zwangsläufig zu Streit, das ist völlig normal. Wichtig ist, wirklich mit solchen Situationen umgehen können, das stellt eine Beziehung immer auf die Probe. Kann man sich so streiten, dass man sich danach wieder versöhnen kann, ohne dass man sich tiefgreifend verletzt hat? Ein Ausrutscher passiert nun mal und ist vollkommen okay, wenn man sich entschuldigt und die Konfliktsituationen vernünftig und ruhig wieder klären kann.

Vor allen in Beziehungen ist es schwierig, weil oft eine sehr emotionale Stimmung mitschwingt, viele Menschen kommen mit den vielen Gefühlen in dem Moment nicht klar, weil man sich auch sehr nahe steht. So entfachen sich Streitsituationen oft extremst.

Man muss halt miteinander umgehen können und auch miteinander Streits lösen können. Und das ist nicht unbedingt einfach zu lernen...

HatKeinPlan580  22.05.2023, 17:39
@123abcdef933

Weil es das dauerhaft harmonische Zusammenleben schlicht nicht gibt. Es gibt immer wieder Differenzen; Der Unterschied ist wie die Leute damit umgehen. Man kann daraus einen lauten Streit mit viel Verletzendem machen, oder man löst seine Differenzen so ruhig und zielstrebig wie möglich.