Frage von mrsLOVE12, 52

Ist Beweglichkeit genetisch bedingt?

Also ich wollte den Spagat lernen und habe mich davor noch nie so wirklich gedehnt habe es innerhalb einer Woche auch geschafft. Aber ich habe von anderen gehört das die 1 bis sogar 2 Monate dafür gebraucht haben. Innerhalb einer weiteren Woche habe ich noch einen über Spagat von guten 25cm geschafft .ist das bei euch auch so oder braucht ihr länger?

Vielen Dank für die Antworten

Antwort
von Spockyle, 42

Wie weit du dich dehnen kannst, hat neben deinem Alter, der Übung und dem Willen, auch was mit Genetik zu tun, du hast schon Recht. Je "weicher" dein Körper, desto schneller kannst du solche Dehnübungen lernen.

Antwort
von user023948, 35

Ich brauch auf jeden Fall länger😂

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 20

Hallo! Beweglichkeit ist immer die Summe aus Genetik und Training. und manche schaffen es auch nie - Respekt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von beaven, 27

Maaaan 😕 ich dehn mich seit nem halben jahr regelmäßig so ca 15-20 minuten und schaff es noch nicht 😂

Antwort
von dsELMO, 19

Alter...das ist absolut nicht normal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community