Ist bei lol top und bot lane nicht das gleiche warum spielt man dann anders auf der top als auf der bot?

4 Antworten

Wenn man mal bei Livestreams von der LCS guckt spielen die meistens immer andersrum, das heißt die Bot Lane (der ADC und Supporter) auf der Top Lane und der Top Laner auf der Bot Lane. Aber die in der LCS spielen auch ganz anders als wir "normale" Spieler. Meistens ist das so das die Tanks oder die Off Tanks auf der Top Lane und der ADC und der Supporter auf der Bot Lane. Ich denke mal Riot wollte das so und so hat sich das halt weiter geführt :D

Prinzipiel spielt der adc auf der botlane, da er range hat, und der drake sich unten befindet, da dieser aber sehr schnell dazu neigt zu sterben hat er noch nen suporter dabei. So war zumindest der ursprung. Mitlerweile gibt es im 5er ranket auch oft lane swaps, bei denen adc und suport nach oben, und toplaner nach unten gehen.
Prinzipiel ist die toplane auch etwas abgeschieden, da fights meistens zwischen der mid und botlane entstehen, weil der midlaner eher runter roamt um der botlane zu helfen. Deshalb nimmt man auf der toplane auch gerne tp mit, um schnell mit im geschehen sein zu können.

In der Pro szene spielen sie häufig 'verkehrtherum'

Hat sich mal so ergeben kann man nichts machen