Ist bei euch heute Feiertag?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

5 Antworten

Nein

Ist mir zumindest auf religiöser Ebene so ziemlich egal aber zu einem freien Tag der dann auch noch ein Freitag ist hätte ich natürlich nicht nein gesagt

Nein

Direkt nach Weihnachten und Neujahr braucht es einen weiteren Feiertag nicht unbedingt, obwohl es ja einiges Brauchtum zu diesem Tag gibt und ein zusätzlicher Feiertag immer ganz nett ist.

Unter Feiertags- und Urlaubsgesichtspunkten ist wohl aber Fronleichnam praktischer als Heilige Drei Könige - als beweglicher Feiertag gibt es dann immer an einem Donnerstag zusätzlich frei, obendrein Ende Mai oder Juni. Nicht zuletzt deshalb haben wohl auch mehr Bundesländer diesen Feiertag als den 6. Januar (und den dann meistens noch zusätzlich).

Nein

Dieser Feiertag ist unnötig wie sonst noch etwas. Warum ist er für dich wichtig?

Fcb4livE
Fragesteller

hervorragender Brückentag im Anschluss an die Zeit wo sowieso die meisten frei haben

Dptmn  06.01.2023, 19:40
@Fcb4livE

Glaube nicht dass die meisten noch am 06 Januar frei haben kenne da zumindest nur wenige

Fcb4livE
Fragesteller
@Dptmn

hier haben schon viele ab weihnachten frei und arbeiten wieder erst nach dem 6. Januar

Nein

Komme auf RLP🤷🏽‍♀️ Aber Galette-Tag ist trotzdem.

Nein

Nein, in meinem Bundesland ist heute kein Feiertag, daher habe ich normal gearbeitet.