Welcher Feiertag ist euer Lieblingsfeiertag und warum?

14 Antworten

Weihnachten hat wohl als Fest die größte gesellschaftliche Bedeutung und finde ich von der ganzen Atmosphäre auch einfach am schönsten. Baum, Essen und Bescherung machen Weihnachten eben zu etwas ganz besonderem. Draußen ist es entsprechend früh dunkel, die ganze Vorweihnachtszeit ist intensiv und stimmungsvoll und bereits schon auf die Weihnachtsfeiertage ausgerichtet.

Ostern ist jahreszeitlich natürlich deutlich schöner, wobei es richtig frühlingshaft wohl erst im Mai wird. Dann gibt es viele Feiertage, ist es aber auch generell lange hell und warm, so dass den Feiertagen dann nicht so sehr eine eigene besondere Bedeutung zukommt, weil es eben allgemein im Wonnemonat schön ist.

Stimmungsvoll sind dann wieder die Feiertage im Herbst am 3. Oktober sowie 31. Oktober bzw. 1. November, Lieblingsfeiertage sind sie für mich allerdings nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich an jedem Feiertag arbeite, sind das keine besonderen Tage für mich.

Folglich habe ich auch keinen Lieblingstag.

Weihnachten, mir gefällt der Grund warum wir es feiern. Auch gefällt mir das die Familie sich trifft. Auch Dekomässig liebe ich das Fest.

Gefolgt von Ostern und Nationalfeiertag aus den gleiche Gründen.

Independence Day - weil das der Tag an dem die Menscheit gemeinsam gekämpft hat, nicht gegen Tyrannei und Unterdrückung, sondern gegen ihre Vernichtung.Und wir haben die Aliens in den Arsch getreten.

LeonieLeony
Fragesteller

Und warum?

Definitiv Weihnachten. Die Familie kommt zusammen, alles ist geschmückt. Es gibt leckeres Essen.... Die ganze Atmosphäre. Ich liebe Weihnachten 😊