Was ist dein Lieblingsfeiertag und warum?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weihnachten hat immer noch den größten betriebenen Aufwand und Bedeutung. Man kommt mit der Familie zusammen und verbringt über mehrere Tage eine schöne Zeit.

Dann bringt die ganze Weihnachtszeit ihren besonderen Zauber mit sich und versetzt in einen gewissen Ausnahmezustand.

Das ist bei anderen Feiertagen, Festen und Feiern in diesem Ausmaß so nicht der Fall. Es sind mehr einzelne freie Tage oder der Vorabend, wo etwa in den Mai getanzt oder ins neue Jahr gefeiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich alle. Ganz besonders mein Geburtstag 😂👍

Aber mal ehrlich glaube weihnachten und Ostern. Und Pfingsten also eigentlich alle. Jedes mal Zeit mit der Familie Zeit verbringen auf das kommt es an. Ä

LG

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Himmelfahrt. In meiner Region ein traditioneller Tag für Ausflüge mit dem Fahrrad, mit Oldtimern, mit Kremsern und anderen geschmückten Pferdewagen. Überall gibt es Getränke und die verschiedensten Imbisse.

Ich mag Weihnachten am liebsten. Essen,Familie, Geschenke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

Es ist zwar offiziell kein Feiertag, sollte es aber sein. Für mich ist der wichtigste Tag in dieser Hinsicht der 8. Mai, Tag der Befreiung.