Ist bei Altweiber also am Donnerstag früher Schule aus?

3 Antworten

Das regelt jede Schule individuell in Absprache mit der Schulkonferenz. Euer Geschichtslehrer ist da wohl mit "wahrscheinlich" etwas schwach informiert. Die Regelung wird schon zu Beginn des Schuljahres getroffen.

Es gibt z.B. Schulen im Kölner Raum, die feiern an Weiberfastnacht mit dem ganzen System oder klassenweise von 8 - 12 Uhr Karneval mit Maskerade - danach ist Schluss bis Mittwoch (Bestimmungen über die frei verfügbaren Ferientage).

Nirgendwo in Deutschland schließen Schulen DESHALB früher - zumindest nicht OFFIZIELL !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

claushilbig  21.02.2022, 20:19

Doch, insbesondere im Rheinland ist das völlig normal und auch vollkommen offiziell.

Im AVV fahren sogar die Busse am Freitag nach Ferienfahrplan, am Rosenmontag sogar nach Feiertagsplan ...

Das ist allein Sache der Schulen

Wenn es dazu im Internet etwas gibt, dann einzig und allein auf der Website Deiner Schule.

Einfacher ist es aber, den/die Klassenlehrer/in zu fragen, oder im Sekretariat.

verreisterNutzer  21.02.2022, 21:11

Ich hab keinen Klassenlehrer bzw keine Klassenlehrerin sonst hätte ich da gefragt xD