Geschichts LK anstrengend?

3 Antworten

Ich bin im Geschi LK und das war einfach die beste Entscheidung, die ich hätte machen können. Wenn man sich für das Fach interessiert, macht einem das Lernen auch nicht so viel aus, weil das ist tatsächlich einer der Nachteile des Geschi LKs.

Bisher habe ich erst die Q1 erlebt und kann sagen, dass die Klausuren zwar anspruchsvoll sind, aber definitiv machbar. Sobald du den Klausurtyp verstanden hast und gut über das Thema informiert bist, sind die Klausuren (meiner Meinung nach) sogar ziemlich entspannt.

Super Kurs,Super Lehrer, Super Unterricht, am Ende=12 war schlechteste Note bis jetzt im Zeugnis. Nur die Abitur Prüfung war jetzt total schwer und ist glaube ich richtig in die Hose gegangen. Aber das ganze Abi in BW(hab alles bis auf Kommunikationsprüfung Englisch geschafft) war unglaublich schwer (außer Deutsch(war eig wie immer glaube ich). Das war so eine Unverschämtheit, nach all den Komplikationen aufgrund von Corona und dann so ein scheiß schweres Abitur...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit Geschichte und Ländern
LuClRa  11.06.2020, 23:06

Du weisst aber, dass die Abiprüfungen 2 Jahre vorher gestellt werden...

Spunk2001  11.06.2020, 23:07
@Spunk2001

Wir hatten weniger Vorbereitung und die Aufgaben waren in nahezu allen Fächern deutlich schwieriger als in den letzten Jahren.

LuClRa  11.06.2020, 23:09
@Spunk2001

Wie gesagt...2 Jahre vorher werden die gestellt.

Spunk2001  11.06.2020, 23:10
@LuClRa

Was nichts an meiner Aussage ändert. Davon abgesehen würden sie in bw nochmal,, verschlimmbessert'' im Prinzip kurz vorher.

LuClRa  11.06.2020, 23:11
@Spunk2001

Dann hat aber Corona mit den Abiprüfungen nix zu tun. Wäre so oder so schwerer gewesen.

ichbinanonym572  25.08.2020, 00:28
@LuClRa

Werden die Abiturprüfungen echt schon 2 jahre vorher angefertigt? Wo steht das?

Ich hatte Geschi als LK, nen super Lehrer und ne kleine Klasse.

Wenn du Interesse an dem Fach hast, ist es nicht schwer. Für mich ne gute Wahl.

Die Abiprüfung ist nix anderes als eine Klausur (nur länger), in NRW kann man zwischen 3 Themen wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung