Geschichte LK?

3 Antworten

Wenn du interessiert und lernbereit bist, sind das die richtigen Voraussetzungen! Schreibe besser dazu, welches Bundesland, wenn du Konkretes wissen willst. Ansonsten schon mal Klausurentrainer kaufen. In Geschichte wirst du oft Quellen interpretieren müssen und in den Musterlösungen kannst du dir schon mal was" abschauen") / anlesen

LuClRa  05.08.2023, 16:15

NRW steht rechts in der Legende dabei😎.

Ihr habt in der EF keine Klausur in Geschi geschrieben?!🤡Strange...

Ich hatte G als LK. Es ist wirklich viel zu lernen, aber mit Interesse gut machbar. Nicht nur Daten auswendiglernen. Allgemeinwissen ist nicht so wichtig. Dass was du für die Klausuren wissen musst, lernst du ja.

Themen sind je nach Bundesland online als Rahmenkernlernplan findbar.

Die Klausuren sind immer gleich aufgebaut

http://www.abipedia.de/quellenanalyse.php

Auch ich habe locker über 15 Seiten geschrieben (Blatt wird aber mittig gefaltet und dann beschrieben).

Wenn du Geschichte magst und einen guten Lehrer bekommst (mein LK bestand nur aus 12 Personen), ist alles easy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
lovser
Fragesteller

Dankee für die Antwort, das nimmt mir meine Sorgen sehr!!😩

LuClRa  06.08.2023, 16:51
@lovser

Nochmal...ihr habt keine Klausur in der EF geschrieben???

Ich hatte auch Geschichts-LK und wenn es wirklich in deinem Interesse liegt und du in Vergangenheit gute Noten hattest, wird das :)

Ich warn dich schonmal vor, es ist sehr viel Material und die Klausuren waren bei mir teils 10+ Seiten lang. Da hilft es als Vorbereitung sehr, concept maps zu machen. Du kannst vielleicht auch im Internet oder bei Klassenkameraden nach einer alten Klausur fragen und sie durchgehen als Übung

lovser
Fragesteller

Danke dir :))!!