Ist Beef Bacon Halal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salamu Alleykum wa Rahmatlulah wa Barakatu,

Bacon ist haram weil es Schweinefleisch enthält, Auch wenn es Rind ist darfst es nicht essen weil es nicht halal geschlachtet wurde.

Du kannst Bacon auch durch Sucuk ersetzen. 😋😋😋

Guck bei Halal - Laden nach.

LG Rayan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama´ah 🕋🌹☝🏼
SmallTitan
Fragesteller

Und wenn es zum Beispiel Halal geschlachtet wurde und dieses Halal Siegel drauf ist? Oder anstatt Sucuk auch Pastirma?

? Meinst du so richtig Halal? Also nach religiösen Vorstellungen gehalten und getötet? Da musst du auf das Siegel "Halal" achten.

Ansonsten ist Beef Rind, also kein Schwein...

SmallTitan
Fragesteller

Also wenn es Halal geschlachtet wurde geht es?

jww28  06.05.2021, 12:17
@SmallTitan

Ich weiss ja nicht wie streng du lebst, ich habe Freunde denen ist die Schlachtung egal da reicht es wenn es kein Schwein ist. Habe aber auch Freunde die achten auf die Haltung und die richtige Schlachtung was dann eben das richtige halal ist, aber die sind eben auch sehr streng gläubig.

SmallTitan
Fragesteller
@jww28

Ich weiß nicht ob man es Streng nennen kann. Ich bin ja noch 14. Aber ich richte mich nach dem Koran.

LG und Danke

jww28  06.05.2021, 12:25
@SmallTitan

Wenn dir ideale setzt würde ich tatsächlich mit den Optimum anfangen, also schau lieber auf das Siegel das schützt dich am anfang vor Fehlern. Leider gibt es in Deutschland noch kein allgemeingültige siegel für die halal Produktion da haben viele hersteller ein eigenes siegel für entwickelt, dein Vorsteher bei der Moschee kann dir aber Tipps geben welches davon wirklich das verspricht was es vorgibt, der kann dir vielleicht auch Adressen von Metzgern geben Bacon ist ja sogesehen Speck , das gibt es auch beim Rind, ich nehme schon an das man das auch halal kaufen kann .

Bacon heißt übersetzt: Schinken. Du darfst Lammschinken nehmen und auch Rinderschinken. Beides gibt es in Läden, die nur Halal-Ware verkaufen. Das steht dann auch der Umverpackung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es kein Schwein ist und das Tier halal geschlachtet wurde, dann ja.