Ist Badminton oder Tischtennis interessanter?

RIP Johann

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Badminton 67%
Tischtennis 33%

5 Antworten

Badminton

Tischtennis macht wirklich Spaß und ist irrsinnig schnell, je besser man es kann (Tischtennis vs. Pingpong). DAs ist auch anstrengend auf seine Weise -

aber Badminton ist viel mehr Laufarbeit, da habe ich eher das Gefühl, Sport gemacht zu haben. Man läuft mehr als beim Tennis, die Federbälle werden auf bis zu 420 km/h beschleunigt. Okay, kann man vielleicht nicht so gelten lassen, das ist der Weltrekord von 2009 und nicht der Standard. Aber nur mal zum Vergleich: Tennisballrekord 260 km/h, Squash 280 km/h und Tischtennis 180 km/h.

Die Strecke, die man beim Badminton "erläuft", selbst beim Doppel, ist schon recht üppig, es sei denn, man ist sehr lauffaul. Aber dann hat der Gegner auch keinen Spaß mit dir zu spielen.

Und last but not least - die Gemeinschaft unter Badmintonspielern ist geil. Die können nämlich nicht nur Sport machen, sondern auch richtig feiern :-)

ErikMMM  18.05.2021, 09:46

meines Wissens nach waren es 497/98 kmh🤔

Badminton

Man bewegt sich viel mehr und es ist auch viel spannender als Tischtennis finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby
Badminton

Hallo,

diese Sportarten haben beide was. Aber athletischer kommt Badminton natürlich rüber. Habe selbst auch 5 Jahre gespielt. Ist sehr schnell erlernt und bei fleissigem Training wird man ziemlich gut.

Dann die schönen eingesprungenen Smashs, Doppelspiel ist auch sehr flott anzusehn, also ich findes klasse.

MfG

Harry

Badminton

Habe beide Sportarten lange betrieben und finde beide äußerst interessant und vielseitig. Letztendlich bin ich aber beim Badminton hängen geblieben. Zum "auspowern" und "abreagieren" (nicht negativ zu verstehen) funktioniert es bei mir einfach besser als Tischtennis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tischtennis

Ich mag Badminton nicht, Tischtennis spiele ich regelmäßig mit meinem Bruder

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.