Ist Backstärke das gleiche wie Maisstärke?

2 Antworten

„Backstark“ ist eine Bezeichnung für Mehl, dass sich besonders fürs Backen eignet.

Als Alternative für Maisstärke eignet sich Kartoffelsstärke (z.B. Mondamin).

Ist also nich das gleiche.

Gudy13  25.02.2019, 11:09

Mondamin ist Maisstaerke

iQhaenschenkl  26.02.2019, 05:06
@Gudy13

Uuuuups, so kann man sich über Jahrzehnte irren!

Danke für die Info!

Gudy13  26.02.2019, 11:48
@iQhaenschenkl

Gerne :-) und das ist fuer "daumen runter" Leute (hahaha) : Mondamin Feine Speisestärke darf seit mehr als 100 Jahren in keiner Küche fehlen. Die reine Maisstärke ist glutenfrei und besonders bekömmlich

iQhaenschenkl  26.02.2019, 14:16
@Gudy13

Kommt ja auch in viele Kuchen zum Mehl dazu.

Fruchtkaltschalen im Sommer!

Früher habe ich es auch schon mal zum Andicken von Soßen genommen.

Darf in meiner Küche nicht fehlen!

Für Fondant und so ? Es ist nicht das gleiche kannst aber beides nehmen