Ist Maismehl so ähnlich wie Maisstärke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das besteht schon ein Unterschied, für Maismehl wird das ganze Korn vermahlen, und für die Gewinnung der Stärke werden die Körner nur ausgewaschen und die Stärke abgesiebt. Du kannst auch Mondamin nehmen, das ist auch Maisstärke, wenn Du kein Maizena bekommst. Aber eigentlich gibt es das in jedem gut sortierten Supermarkt.

Tieftraeumeer
Fragesteller

Danke, ich habe die ganze Zeit nach einer Packung gesucht, wo Maisena oder Maisstärke drauf steht, dann ist mir aber aufgefallen das da trotzdem Speisestärke drauf steht (ich dachte das wäre immer Kartoffel Stärke) naja auf jeden Fall stand ganz klein daneben "feine Maisstärke" Danke für deine Antwort <3

Kauf dir das was im Video verwendet wird!das gibts bei edeka, kaufland und real, manchmal auch bei größeren rewe