Ist aufgetautes Wasser noch trinkbar?

5 Antworten

Habe das jetzt seit heute Mittag im Warmen stehen damit es etwas auftaut. Jetzt wäre genug davon wieder flüssig, damit ich aus der Flasche trinken kann.

Bei dir ist es aber kalt zuhause 😄

Meines Wissens kannst du es ohne Probleme trinken. Was soll sich geändert haben?

Endivie04
Fragesteller
Was soll sich geändert haben?

Keine Ahnung, ich dachte mir ich frage aber lieber nach 😅

Wenn das Wasser vor dem Einfrieren in Ordnung war und Du es gerade mal 12 Stunden eingefroren hattest, dann wird es nach dem Auftauen, wenn Du es gleich verbrauchst, auch in Ordnung sein.

Die Gefahr, daß das Wasser immer noch Wasser ist, kannst Du wohl verkraften. Oder erwartest Du etwa, daß es sich in Wein verwandelt haben könnte?

Endivie04
Fragesteller

Wer weiß, vielleicht bin ich ja mittlerweile Jesus geworden xD

Ok, Spaß bei Seite.

Generell dachte ich mir ich frage lieber nach bevor irgendwas ist 😅

Aus gefrorenem Wasser (Eis)wird einfach flüssiges Wasser...🤷