Ist auf dem PC Bildschirm auf dem Foto ein Remote-Desktop geöffnet?

3 Antworten

die Leiste oben vom Windows-Remote-Desktop sieht anders aus. auf dem Bild hier rechts kann es nich der Windows-Remote-Desktop sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
koerperfrage453
Fragesteller

Ist das dann irgendeine vm ? Oder welche Software könnte hier angewendet worden sein ?

Jens72  20.04.2021, 02:50
@Jens72

sicher is darauf der Loginscreen von Windows 10 sichtbar. das kann aber auch irgendein Teamviewer oder VNC & Co sein. diese Programme machen ja nichts anderes als den Loginscreen von einem Lokalsystem auf ein entferntes System zu bringen.

Ich würde auf ne VM tippen

koerperfrage453
Fragesteller

zum Beispiel Parallels ?

benwolf  19.04.2021, 00:11
@koerperfrage453

Das ist ja nur für den Mac, oder?

Links schaut's aber eher nach Windows aus. Ich tippe auf VMPlayer, aber who knows. Warum willst du's wissen?

koerperfrage453
Fragesteller
@benwolf

Weil ich nach Lösungen für den perfekten Workflow für meinen Online-Musiksender suche. Das ist ja ein Bild von einem Radiosender. Da könnte ich ja einiges abgucken

benwolf  19.04.2021, 00:48
@koerperfrage453

? Aber es macht ja keinen Sinn dir etwas runter zu laden, wenn du nicht weißt welcher Sinn dahinter ist.

Wenn du einen Online Radiosender haben willst soll der ja vermutlich 24/7 laufen, also wird das Ding auf einem Server sein. Dann macht's Sinn wenn man da Remote drauf zugreift. Dann stellt sich aber erst die Frage: Hast du überhaupt einen Server? Wenn ja, willst du überhaupt auf diese Weise darauf zugreifen?

koerperfrage453
Fragesteller
@benwolf

Ja habe einen Server bei mir selbst gebaut mit Xeon, ECC RAM, Dark Power Pro 11 550W Netzteil und 19“ Gehäuse. Ich habe als „Editing PC“, um die Musik zu planen und zu peodizieren ein MacBook Pro 16“ 2019. aktuell nutze ich Remote Desktop um von hier die Playlist zu erstellen .

ich habe aber überlegt , Windows auf den Mac in holen und dann diesen Musik Manager und die editing Programme auf dem MacBook zu installieren , um per Synchronisation Software dieses Software Paketes die Playlist auf dem Server anzupassen .

koerperfrage453
Fragesteller
@koerperfrage453

aber ich weiß nicht wie ich die Lizenz und die ip Synchronisation einstellen kann auf dem Windows auf dem Mac.

man kann ja diese Planungs Programme auf andere PCs machen , die mit dem PlayOut auf dem anderen System synchronisiert werden.

koerperfrage453
Fragesteller
@benwolf

aber ich weiß nicht wie ich die Lizenz und die ip Synchronisation einstellen kann auf dem Windows auf dem Mac.

man kann ja diese Planungs Programme auf andere PCs machen , die mit dem PlayOut auf dem anderen System synchronisiert werden.

Zum Beispiel gibt es ein Tool , der Musik in die Datenbank importiert . Dieser kann auf dem „Redaktionsrechner“ sein, der dann auf die Datenbank zugreift