Ist Atolea Schmuck vertrauenswürdig?

2 Antworten

Ich kann nicht beurteilen, wie sicher die Seite ist, aber da es sich um eine nicht in Deutschland ansässige Firma, die nicht explizit deutsche Kunden anspricht, handelt, muss kein Impressum vorhanden sein.

Allerdings kannst du anscheinend mit PayPal und Apple Pay zahlen, von daher solltest du auf der sicheren Seite stehen. Auch würdest du im Falle eines Verlustes nicht allzu viel Geld verlieren, der Schmuck ist ja nicht so teuer.

Bedenke, dass bei Paketen aus den USA sehr hohe Zollgebühren anfallen können.

Ich würde mich nach einer vor Ort verfügbaren Alternative umschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Selbst kenne ich diese Firma nicht, habe auch noch nie mit jemandem gesprochen über diese Firma.

Oh, ich denke es ist Vorsicht geboten wenn kein vollständiges Impressum zu finden ist. Die Firma kann im Ausland sitzen. Gibt es Telefonnummern? Gibt es Bewertungen.

Google doch mal nach dieser Firma. Habe gehört von einigen, daß manchmal Negatives anhand von Erfahrungen dort zu lesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu