Ist as normal die Zahnbürste nicht zu waschen?

5 Antworten

Neben dem, was die Community-Experten schon sagten gibt es ein weiteres Problem.

Es ist wenig bekannt, aber da sich in den meisten Bädern auch ein WC befindet kommen auch von hier aus Bakterien auf die Zahnbürste. Bei den heutigen WCs fällt oder fließt es direkt in eine wassergefüllte Schüssel. Bei Stehpinklern noch mehr.

Die Flüssigkeiten erzeugen beim Spülen & pinkeln auch einen feinen Nebel, der sich langsam absenkt und sich im Bad niederschlägt. An feuchten Stellen können die Bakterien länger überleben.

Nachdem ich den Beitrag gesehen hatte, wie sie es mit Farbstoffen und unter dem Mikroskop sichtbar machten, habe ich meine Zahnbürste in den Badezimmerschrank verbannt und spüle sie vor dem putzen noch mal.

Auch wenn ich nicht empfindlich auf Bakterien reagiere & nicht so schnell Ekelgefühle bekomme. Aber nach diesem Beitrag war es irgendwie: Mit Deinen Worten Würg

Ein unordentliches Zimmer ist was anderes. Und das kann jeder halten wie er will.

Dagegen die Zahnbürste nicht auszuspülen, da teile ich den Würgereiz mit dir. Das ist absolut unhygienisch. Da tummeln sich die Bakterien zu Hauf und derjenige muss sich nicht wundern, wenn er alle Nase lang krank wird. Zumal diese "Würgbürste" sich vermutlich direkt neben den anderen befindet.

Wenn der Junge bei dir schläft, ist es dein Recht, ihn darauf hinzuweisen, dass du es nicht duldest, ein derartiges Ekelobjekt in deinem Bad stehen zu haben. Teile ihm mit, wenn er die Zahnbürste nicht wäscht, wirst du sie entsorgen. Da gehört vor allem mal kochendes Wasser drüber, sonst wird man der Bakterien ja nicht mehr Herr, brrr... .

Die Zahnbürste sollte man natürlich schon aus Hygienegründen abspülen.

Ein unaufgeräumtes Zimmer ist nicht unhygienisch, davor braucht man sich nicht zu ekeln. Es sei denn, es wäre noch dazu extrem schmutzig.

Finde sowas auch ekelhaft. Ich spüle meine Zahnbürste immer noch mal zusätzlich mit klarem Wasser ab.

GIDLE
Fragesteller

Ich auch gib Check🤚

Das mit dem nervös machen und anekeln, wenn du ein "unordentliches Zimmer" siehst, weist für mich schon etwas auf einen kleinen Putzfimmel hin.