Achtet ihr Hygiene, wenn ihr krank seid?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Eher weniger 20%
Teilweise 13%
Andere Antwort 7%

7 Antworten

Ja

Mit einer leichten Erkältung liege ich nicht im Bett, damit gehe ich arbeiten, Gassi und treffe Menschen.

Ans Bett gefesselt hat mich eine schwere Erkältung, oder Grippe, das letzte mal vor 20 Jahren.

Meine Körperhygiene hat letztmalig da etwas gelitten. Aber gemüffelt habe ich nie.

Ja

Bei normalen Erkältungen vielleicht sogar noch etwas mehr, da ich es einfach nicht mag mit verklebter Nase oder (bei mir kommt das vor) tränenden Augen rumzusitzen, da wasche ich mir eher mal das Gesicht.

Hände waschen, Zähne putzen usw. mache ich eigentlich wie immer, Händewaschen vielleicht auch öfters um niemanden sonst anzustecken.

Duschen ändere ich nicht, also von der Häufigkeit her, aber ich gehe eher mal baden. Allerdings tut mir duschen/baden v.a. bei Erkältungen immer richtig gut, aber das ist geschmacksache.

Wenn ich richtig krank bin liege ich eigentlich nur im Bett, da schaffe ich es weder zu duschen noch Zähne zu putzen... Z.B. bei ner ordentlichen Grippe, da ist man einfach so schlapp dass man gar nichts machen will...

Ja

Also außer ich bin wirklich krank oder so gehe ich trotzdem normal duschen und so

Ja

Gerade dann sollte man auf Hygiene achten , Zähne putzen, eventuell mit nem Mundwasser Gurgeln . Salzwasser , 1 Glas lauwarmes Wasser 1 Tal Salz dazu geben und damit drei , vier mal gurgeln und spülen am Tag .

Ja

Ja, ich hab sowieso nicht viel zu tun. Da kann ich mich wenigstens um die grundlegenden Dinge kümmern.