Ist Arctic Mx-2 Wärmeleitpaste heutzutage noch zu gebrauchen?

1 Antwort

wärmeleitpaste hat auf die geräuschentwicklung so gut wie keinen einfluss. solange sie noch eine ordentliche konsistenz hat, gleichmäßig und gut aufgetragen und nicht eingetrocknet ist, erfüllt sie ihren zweck.

ist sie aber schlecht aufgetragen, kann der kühler ggf. die hitze der cpu nicht komplett aufnehmen und dann kann es tatsächlich zu dauerhaftem lüfterlärm kommen, der es nur mit vollast schafft, die temperatur zun dämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung