Kein Bild mehr nach auftragen neuer Wärmeleitpaste auf dem Cpu Heatspreader?

1 Antwort

Hi,

dazu hast du ja den Kühler abgebaut und etwas im Gehäuse rumgefingert.

Kann sein dass die Grafikkarte keinen perfekten ANschluß mehr in ihrem Slot hat. Am besten schraube am Slotblech lösen, noch einmal fest in den Slot drücken und erneut befestigen. Alle Kabel nochmal checken.

Kann auch sein dass sich das Monitoranschlusskabel gelöst hat oder ein Stronanschluss.

Jede auch noch so blöde Idee könnte eine Ursache sein. Vertraue keinem Handgriff. alles checken.

Jeder Eingriff in den PC ist eine potentielle Fehlerquelle. ein erfahrener PC Techniker weiss das schon.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Milchbraue201
Fragesteller

Hallo Harry, ich hatte auch das Problem. Dass meine CPU nach auftragen der WLP am Kühler hing könnte es daran liegen?

heizfeld  28.10.2022, 18:12
@Milchbraue201

Nein, da solltest du den Fehler nicht suchen. Neue WLP ist ja feucht, da kann die CPU hängen bleiben. Aber da kommt ja nichts an die Schaltkreise, man verbindet ja nur CPU Deckel und Kühlkörper.

ToMar  28.10.2022, 18:41
@Milchbraue201

Soll das bedeutet das du die CPU aus dem Sockel gezogen hast?

Milchbraue201
Fragesteller
@heizfeld

Entwarnung alles wieder gut! Nachdem ich die WLP vom CPU Kühlkörper gelöst habe. Ging wieder alles! Trotzdem danke!

Milchbraue201
Fragesteller
@heizfeld

Sollte mein Computer morgen explodieren, sage ich trotzdem danke für deine Lösungsansätze