Wärmeleitpaste schon aufgetragen?

3 Antworten

Sofern in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird, solltest du davon ausgehen, dass keine Wärmeleitpaste o.ä. mit geliefert wird.

Von Experte bcords bestätigt

Bei fast allen Kühlern, auch bei denen von BeQuiet, wird Wärmeleitpaste mit geliefert. Als Pad auf den Kühler bereits augetragen ist sie aber nur bei den billigeren. Bei BeQuiet liegt eine Tube dabei. Das ist aber ganz einfach. Auf den Heatspreader der CPU einen Tropfen von der Größe einer Erbse pressen. Dann den Kühler auf dem Prozessor montieren. Der Anpressdruck verteilt dann die Wärmeleitpaste richtig. Es gibt dafür auch gute Videos im Internet.

Andere Methoden wie das vorherige Verstreichen der Paste führen meist zu schlechteren Ergebnissen.

EzekyleAbaddon  02.12.2020, 19:13
Auf den Heatspreader der CPU einen Tropfen von der Größe einer Erbse pressen

Ein X macht sich besser als ein Punkt.

DerRoll  02.12.2020, 19:20
@EzekyleAbaddon

Na ja, mag sein. Das ist aber schwerer abzumessen. Ich bin mit der Punktmethode immer gut gefahren.

DerRoll  02.12.2020, 19:21

Nachtrag: Wie @EzekyleAbaddon schreibt ist beim PureRock schon das Pad drauf. Ist halt doch eher ein Billiggerät. Ich weiß warum ich nur die DarkRock-Serie empfehle.