PS4 Wärmeleitpaste neu auftragen?

4 Antworten

Es gibt sehr gute Wärmeleitpasten und es gibt eben die normalen. Ich selbst hab schon in Tests, Unterschiede von ca. 6-7 Gard erreicht. Also wer sagt, dass das alle gleich sind, hat keine Ahnung.

Diese hier gehört zu der besten.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1547142210ca96e1ee3a38ebffe70b880a943d719572a1bc776

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ich hab mir dafür eine ganz normale Paste gekauft, die reicht und ist sicherlich auch besser als der übermäßige Klecks der schon drauf war. Gekauft habe ich eine MX-4.

Nein brauchst du nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich mit Playstation seit paar Jahren

Hey, Nein brauchst du nicht alle Wärmeleistpasten sind gleich.

mike1074  19.05.2020, 10:15

Das ist js totaler Unsinn. Von wegen. Zwischen den besten und den "schlechtesten", kann man bis zu 5-10 Grad rausholen. Klar man braucht es nicht unbedingt. Klar ist aber auch eine gute Wlp ist besser.

Wie kommst du nur auf den Quatsch, dass da alle gleich sind.

verreisterNutzer  19.05.2020, 10:24
@mike1074

Ich meine mit „gleich“ das alle Wärmeleitpasten ihren Sinn und Zweck tun. Natürlich sind manche Wäremleitpasten nicht so gut bei der Wärme Leitfähigkeit wie andere, jedoch war das auch nicht die Frage des Fragestellers !

mike1074  19.05.2020, 10:52
@verreisterNutzer

Tja wenn du das so gemeint hast, dann vergiss einfach meinen Kommentar. Dann war das mein Fehler. Sorry.