GPU öffnen ohne Thermal Paste?

3 Antworten

Nein solltest du nicht machen.

Wenn die Paste bereits etwas angetrocknet ist, ist die Verbindung beim öffnen und zusammenbauen nicht mehr gut womit der Chip überhitzen könnte.

Btw GPUs haben keinen Heatspreader. Du musst also besonders drauf achten den Kühler nicht zu stark aber nicht zu locker anzuschrauben und du musst ihn gleichmäßig anziehen, ansonsten bricht der Chip und dann ist die Karte hinüber.

CPUs haben genau aus diesem Grund einen IHS bekommen weil die Nutzer die alten BareDie CPUs gerne mal durch falsche Kühlermontage zerstört haben.

Warte lieber, bis die Paste da ist. Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Wird ja nicht mehr lange dauern.

du redest von einer cpu-grafikeinheit?

dann lass das bis die paste da is.

halsband187
Fragesteller

Ich will meine Grafikkarte öffnen, da ist nichts mit CPU

ewigsuzu  04.03.2022, 19:30
@halsband187

du willst das gehäuse der grafikkarte von ihrer platine trennen? wozu?