Ist Anakin die Hauptperson in "Star Wars"?

5 Antworten

uff die Star Wars Filme haben an dich keine richtigen Hauptfiguren, an sich ist das eine Geschichte die wir aus vielen Perspektiven sehen.

aber man kann sagen, dass

anakin die Hauptfigur von Episode 1-3 ist

luke die Hauptfigur von 4-6

und Rey die Hauptfigur von 7/8

Obwohl mich die neuen Filme ziemlich verwirren und ich mich da nicht einordnen kann wer jetzt genau welche Rolle spielt weil die Handlung der neuen Filme teilweise echt absurd sind so als würde man an einem Glücksrad mit verschiedenen Handlungsverläufen drehen

Woher ich das weiß:Hobby – Star Wars Hardcore Fan seit ich vier bin

Hey! Ich hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät und kann dich ein wenig beleuchten.

Also George Lucas, der Schöpfer von Star Wars, hat die ersten 6 Episoden als "Tragödie von Anakin Skywalker" bezeichnet. Es geht um seinen Status als Helden der Republik, bis zur Manipulation durch Palpatine die ihn zum bösen Schurken Darth Vader werden lässt. Anschließend wird er von seinem eigen Fleisch und Blut, Luke Skywalker, wieder zur hellen Seite bekehrt.

Er ist durchaus die Hauptperson der ersten zwei Trilogien, aber Anakin spielt in der Sequel-Trilogie, also Episode 7 bis 9, keine wirkliche Rolle, es geht eher um das Erbe, welches er hinterlassen hat.

Daher bezeichnet man die Star Wars Saga, also alle drei Trilogien, mittlerweile als "Skywalker Saga". Diese Saga wird mit dem nächsten Film entgültig beendet sein und Platz für neue Geschichten wird geschaffen.

Da der Imperator in Episode 9 zurückkehren wird, würde ich ihn als eigentliche Hauptperson bezeichnen, bzw. als Hauptantagonisten, da seine Taten ja alle drei Trilogien umfassen. Und die Skywalker Familie, die stets den bösen Machenschaften von Palpatine zum Opfer fiel, als Hauptprotagonisten.

Es gibt keine Hauptperson, sondern die Familie Skywalker steht im Vordergrund, stets repräsentiert durch verschiedene Generationen: Anakin, Luke, Kylo Ren (Kylo Ren als Anakins Enkel)

Ja aber es gibt viele Hauptpersonen dort

Anakin ist der Auserwählte und somit auch die Hauptperson in Star Wars