Ist Amaretto ab 18 oder ab 16?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ab 18 90%
ab 16 10%

5 Antworten

ab 18

Gem. §9 Jugendschutzgesetz ab 18!!

Branntwein bezeichnet allgemein alle durch Brennen (Destillation) hergestellten Spirituosen und deren Mischungen mit mehr als 15% Vol. Alkohol.

Dazu gehört natürlich auch Amaretto!!

ab 18

Du kannst Dir das so merken. Alles außer Wein und Bier ist ab 18.

Dazu gehört auch alles, was anderen Alk enthält, außer eben Wein und Bier.

Amaretto enthält "Brandwein", ist selbst keiner aber das Zeugs ist drin, daher ab 18.

Stan82  02.01.2011, 23:03

Du meinst sicher Branntwein.

fastlink  05.01.2011, 06:14
@Stan82

Ja - eieiei, den meine ich (schäm) - das kommt davon, wenn man erst was schreibt, dann was anderes macht, dann zurück kommt, den Satz umstellt und ohne nochmal nachzulesen abschickt.

Alkohol kaufen ist ab 18. Öffentlicher Konsum auch. Trinken kannst du was du willst, auf eigene Gefahr.

ab 18

Zu hochprozentig für 16.